Hallo,
mit der Zeit haben sich bei mir etliche abgefahrene Kupplungen so angesammelt. Wegschmeissen kann man nur einmal, daher habe ich mal wieder einige Sätze neu belegt.
Seht selber:
Und das Beste ist an diesen Belägen das sie weicher einkupplen als die originalen.
ich hab am freitag den Timo überfallen und mir 3 sätze geholt---er war so lieb und hat diese mir gleich auf die kurbelwellen draufgezaubert (DANKE nochmal), am Abend gleich meinen 299erNL zusammengesteckt und gestern probegefahren......geil!!!!
wirklich butterweiches einkuppeln! , Timo !
...und welcher Belag bzw.Kleber ist hier interessanter Weise zu sehen ? Ich selbst habe mal mit JB -Weld Kevlarband aufgeklebt ." Bernd " hatte damals gegen diese Methode argumentiert "das ist wie Butter aufs Brot schmieren ,die Poren werden nur verklebt " .Ich habe daraufhin damals das Kevlarband auseinander gezogen,daß das Gewebe völlig " offen " war ,habe dann das mit einem Fön erwärmte ,fast dünnflüssige JB-Weld in die Gewebestruktur einfließen lassen ,mit einem kleinen Spatel den Kleber kräftig eingearbeitet ,habe dann das Kevlarband wieder lang gezogen ,so daß sich die Gewebestruktur wieder zusammenzog und habe erst dann verklebt .Ich muß aber ehrlich zugeben ,das diese Kupplungsbacken immer noch in meinem Schrank liegen ...
meine werden nicht einfach verklebt sondern beide Teile mit dem speziellen Kleber bestrichen und dann unter Anpressdruck im Backofen gebacken.
Der Nachteil ist nur: diesen Kleber ( Bremsbelag)erhält man nicht in kleinen Mengen und der ist auch nur 6 Monate haltbar. Also nur für 1en Satz lohnt es sich nicht- kannste genau so gut die originalen kaufen.
Dann benötig man auch noch die richtige Vorrichtung/ Werkzeug. Ebenso diese fiese Schmiererei mit dem Kleber Handschuhe geht nicht-da fehlt das Feingefühl .
Der Kleber ist nicht ohne, steht Krebserregend drauf, ich verarbeite ihn nur mit Handschuhen und schiebe das ganze in einen kleinen Pizzabackofen den ich nur dafür verwende.
Ich habe 3 verschiedene Beläge zur Auswahl.