NL Getriebe in D Motor

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Nikohirsch

NL Getriebe in D Motor

Beitrag von Nikohirsch »

Hallo zusammen,
ist es möglich ein NL Getriebe in einen 499 D-Motor einzubauen?
Wie fertigt man einen Kleeblatt Kolben an?
Bitte um viele Antworten
]:->

Gruß
Klaus
Nobile

Re: NL Getriebe in D Motor

Beitrag von Nobile »

Hi Klaus
Also im anderen Forum habe ich gelesen das dieses nicht so einfach möglich ist.Da die sollen andere Lageraußendurchmesser vorhanden Sein.Aber ganz genau kann ich es nicht sagen.
Fg Paul
Urban

Beitrag von Urban »

Gebe in die Suche Funktion einfach den Suchbegriff. Holland. Ei und Du wirst fündig

Urban per Tapatalk
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Urban hat es sehr nett gesagt.

Ich sage einfach:
Warum nutzt du nicht die Feiertage und ließt ein wenig hier im Forum.
Dabei werden erstens deine Fragen beantwortet und außerdem wirst du auch noch reichlich andere nützliche Dinge lernen.

Tut mir leid, aber das Silbertablett ist gerade in der Spülmaschine.

Gruß
Dennis
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Es macht schon Sinn sich durch die Tiefen des Forums zu lesen, um das nötige Wissen für dein Vorhaben zu erlangen. Denn da sind so einige Fragen die dir nicht so direkt pauschal beantwortet werden können.

Keiner kann hier Wissen auf welchem Level du dich bewegst, viele haben schon Probleme das Hinterrad vom Motor zu bekommen.

Da grassieren immer mehr Videos im Internet die unter anderem das Zerlegen des Motors und des Zusammenbau beschreiben, aber auch hier ist eine Gewisse Vorkenntnis erforderlich die nicht in irgendwelchen Foren beschrieben wird, sondern meist Bestandteil einer Berufsausbildung oder Erfahrung ist.

Der Forumsbetreiber hier hat ein paar gute Clips gemacht, welche aber auch nicht alle Bestandteile enthalten, da diese wohl den Umfang eines Clips etwas sprengen würden. Andere Forumsbetreiber versuchen seit kurzem auch Videos zu erstellen, die kann man sich zwar ansehen, aber dort sind so viele nachlässigkeiten enthalten, weshalb man die nicht als Maßstab nehmen sollte. In Sporty Garage bist du eigentlich ganz gut aufgehoben, gesetzt den Fall du weist weshalb welches Bauteil weshalb vorhanden sein muss.

Ein NL Getriebe in einen D-Motor zu bauen ist kein Geheimnis, du brauchst lediglich die aktuellen original Ersatzteile mit etwas Kombinationsgabe zu Paaren. Meine Signatur hilft die dann noch auf die Sprünge :wink: .

Für höheres Tuning mit Kleeblatt der ähnlichem solltest du ein gut gefülltes Konto und ein ausgiebiges Ersatzteillager haben. Die Zubehör Kolben die man bei Ebay bekommt kann man fast alle vergessen, was bedeutet das ein Fehlversuch ca. 50€ kostet. Zudem hat jeder sein eigenes Konzept mit dessen vor und Nachteileilen, der eine ist was schneller der andere hält dann was länger.

Auch wenn du nun sagst, das weiß ich doch alles, so kann ich dir nur sagen "alle hier haben durch leichtsinn und ich weiß besser" schon einiges an Lehrgeld gezahlt.

Jörg
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Hallo Kolbenfresser,

das was du da zu @nobiles Anfrage schreibst ist absolut richtig und das wird jeder hier im Forum bestätigen.
Das meiste kann man den Videos und auch den vielen vorausgegangenen Threads entnehmen.
Man muss sich halt die Zeit dafür nehmen.
Feinheiten und kleine Tricks muss man sich entweder selbst erarbeiten oder man findet einen Freund in der Nähe , bei dem man etwas in die "Lehre gehen kann.
Ein "Abkürzung" gibt es nicht.

.... und man lernt nie aus !
:andiearbeit:
Nikohirsch

Beitrag von Nikohirsch »

:danke: habe nun alle Infos :smile:

Gruß
Klaus
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Nikohirsch hat geschrieben::danke: habe nun alle Infos :smile:

Gruß
Klaus
Extra http://www.Motorfahrrad.eu non est vita, et si est vita, non est ita..

:welcome:

dom
Antworten