Was denkt ihr darüber?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
ExtendedShelf

Re: Was denkt ihr darüber?

Beitrag von ExtendedShelf »

Und genau solche Vollzeitidioten rücken die Gamingszene in ein schlechtes Licht.
Die Medien suchen sich natürlich nur die Negativbeispiele raus.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

ExtendedShelf hat geschrieben:Die Medien suchen sich natürlich nur die Negativbeispiele raus.
Aber sei mal ehrlich! Hat es denn jemals auch nur ein einziges Positivbeispiel gegeben?
Es liegt in der Natur der Sache, dass es positive Beispiele nicht geben kann. Eine gefestigte Persönlichkeit wird nach solchen Spielen nicht am Rad dreht. Wer Krimis im TV schaut, wird ja auch normalerweise nicht zum Mörder.

Die Actionfilme mit viel Prügeleien aus USA vermitteln allerdings den Eindruck, dass der menschliche Körper enorm viel Schläge/Tritte einstecken könne. Tatsächlich ist das nicht der Fall. Und plötzlich gibt es seit Anfang der 1990er Jahre immer mehr tot getretene Menschen. =-O

Offenbar kann nicht jeder damit umgehen, was er auf Mattscheiben an Brutalität so sieht.
Ist aber ebenso gut möglich, dass sie das vom Papi gelernt haben, der regelmäßig Mami und die Geschwisterchen zusammenprügelt.

Für solche Studien reicht aber mein Basiswissen nicht aus - Dieter
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Um ehrlich zu sein denke ich auch das Schlagzeilen über Gewalt aus verschiedenen Gründen die Auflage steigern.

Zudem muss immer der Meinung der Leser entsprochen werden, eine Zeitung die dem Leser sagt du bist auf dem Holzweg oder dein Auto ist "Stoffwechsel-Endprodukt" würde niemals so hohe Auflagen erziehlen, als wenn die Zeitung schreibt du bist der Beste.
Gleiches gilt für die Eltern, die schon lange bemängeln das Ihr Kind zu lange vorm Computer sitzt. Wenn dann eine Zeitung denen sagt das nun der Nachwuchs auch noch Potenziell Gewalttätig ist, steigert das die Auflage enorm.

Das Menschen tot getreten werden, liegt meines erachtens nicht an Gewalt Filmen. Man sollte eher mal überlegen warum überhaubt getreten wird, da ist die Darstellung im Fernsehen doch eher Zweitrangig.

Da kommt man schon eher hin, bei der Vermutung der häuslichen Gewalt, das nicht nur Körperlich sondern auch noch psychisch. Dazu gehören Leistungsdruck und fehlende Geborgenheit weil Mama und Papa für mehr Geld zu verdienen die Kinder alleine lassen und abends genervt die Kinder sich alleine überlassen und höchstens schlechte Schulnoten bestrafen.
Das Soziale Umfeld darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden.
In beiden Fällen, zählt jedoch das Gesammtpaket

Aber wie Dieter schon schreibt, kann auch ich hier nur meine Meinung wiedergeben, für mehr reicht es nicht.

Jörg
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo Dieter,
hier ein fiktives Positivbeispiel:

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Bei der Geiselnahme in der Gelsenkirchener Innenstadt kam es gestern zu einer gezielten Tötung beider Täter. Der junge SEK- Beamte Viktor N. (Name geändert, Anm. d. Redaktion) setzte einen präzisen, finalen Rettungsschuss. Die Fähigkeiten dazu erwarb sich Viktor N. durch das exzessives Spielen diverser Ego- Shooter , wie Doom, Counterstrike oder Unreal Tournament. In der Ausbildung zum Scharfschützen musste nur noch an seiner Skrupellosigkeit gearbeitet werden. Die Reaktionsfähigkeiten waren überdurchschnittlich trainiert und mussten nur noch von der virtuellen Welt in die Reale umgestellt werden. Dabei half auch seine generelle Begeisterung für Waffen.

Gruß aus Unna
Roland
Antworten