Kurzbesuch bei Brucker Radl Service

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Sporti
Site Admin
Kurzbesuch bei Brucker Radl Service

Beitrag von Sporti »

Vorab, die ist der zweite Versuch einen Beitrag zu erstellen, der erste, kurz nach dem Besuch am letzten Montag konnte nicht beendet werden, weil der Rechner im Internetcafe abstürtze, bevor ich den Beitrag abschicken konnte.

Kicki und Ich waren auf Motorradtour durch Süddeutschland. In die Alpen zu fahren, trauten wir uns wegen der Wetterverhältnisse nicht mehr zu. Also fuhren wir u. A. nach Fürstenfeldbruck zu Brucker Radl Service um einen Kurzbesuch abzustatten.
Von Außen ist es ein kleines Fahrradgeschäft, welches im Keller untergebracht ist.
Der Verkaufsraum ist ziemlich klein, mit nur ein paar Rädern als Ausstellungsstücke.
Dort trafen wir H. Waller Junior an. Ich fragte nach einer 43 er Düse für Bing, und wäre extra persönlich vorbeigekommen, weil ich mir die Portokosten sparen wollte.
Der erkannte mich nicht, da er kaum "Motorfahrrad" liest und sich nur auf normale Fahrräder und deren Reparatur spezialisiert hat.
Ich gab mich zuerkennen, und dann fiel es Ihm wieder ein. Ich wollte weitere Teile und er holte seine Frau dazu.
Sie ist in der Familie für den Online Handel zuständig und hat damit viel zu tuen.
Der Einfachheit halber zeigte sie mir das Lager, die heiligen Hallen, und die Fahrradreparaturwerkstatt, die auch im Keller ist.
Es kamen noch ein paar Teile dazu. Alle Teile sind leider nicht mehr bestellbar, z.B. bestimmte Lager.
Das Schiff mit Ersatzteilen aus China wird in einigen Monaten erwartet.
Dann wurde H. Norbert Waller dazugeholt. Der erkannte mich sofort :"Ach der Sporti".
Er zeigte mir dann sein Reich: Seine Garage, wo er Saxonetten repariert und den Raum für die Vergaserreparatur mit der Drehmaschine für die Herstellung der Achsverlängerungen und den Motorprüfstand.
Es begannen intensive Benzingespräche über die und das und Informationen wurden ausgetauscht.
Der 74 jährige Norbert Waller beschäftigt sich seit 2007 speziell mit Saxonetten.
Er und seine Frau fahren regelmäßig damit ins Umland.
Er hat aus beiden Foren viel Wissen bezogen und anwenden können.
Er freute sich sichtlich, mal den Foreneiter persönlich kennenlernen zu dürfen.
Man sah ihm an, daß er mit Begeisterung und Enthusiasmus dabei ist.
Er überlegte, ob er nicht doch mal zu unserem nächsten Treffen kommen würde, eine Wohnmobil hat er ja.
Dann bot er und im Garten Getränke an, und seine Frau kam dazu. Nach längeren Gesprächen am Tisch wurde es Mittag.
Dann gab es noch Mittagessen und wurden erst gegen 2 Uhr entlassen.
Die kleine Bestellung, die ich gemacht habe, wurde mir als Forumsbeitrag kostenlos überlassen.

Es war ein schöner und sehr interessanter Tag.

Leider gibt es keine Fotos, da meine wasserdichte und stoßfeste Kamera den Dienst versagt hatte, Zoomfehler.

Sporti und Kicki.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kolbenfresser

Re: Kurzbesuch bei Brucker Radl Service

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo,

Jo, schönen Urlaub.

Ob da mal ein Schiff aus China kommt, finde ich schon fragwürdig.

Jedenfalls hat deine Info 320€ gekostet und verschiebt den 099 und 01/2004 auf später.

Gruß

Jörg

Ps.: ich weiß die Motoren info ist für Insider
saxonette-66

Re: Kurzbesuch bei Brucker Radl Service

Beitrag von saxonette-66 »

Hallo Sporti,

Kann den Eindruck von Bruckner Radl Service nur bestätigen. War selber 2013 bei Bruckner. Ist wirklich ein Kleiner Laden.
Der Senior ist mit Leib und Seele dabei. Auch bei uns wurde von Ihm persönlich alles gezeigt. Würde wenn ich in der Ecke bin ,auch wieder vorbeischauen.
Ist ein guter Betrag von dir. :smile:

LG Thorsten
Antworten