Durch Fahrzeugwechsel auf Hyundai - IX-35 benötigte ich für mein Fahradträger eine Hängerkupplung.
Beim Fahrzeughändler wäre diese mit 950.- Euro eingeschlagen.
( Es sollte eine Abnehmbare Kupplung von Brink-Thule sein - wegen den Rückfahr-Sensoren )
Meine Recherche in einer großen Auto Service Kette brachte etwa den gleichen Preis
- siehe das Angebot:
- -
Dann viel mir ein das im Forum ( hier oder bei Herbert ) über Hänger-Kupplung aus
Dortmund berichtet wurde die preigünstig verbaut wurde.
Dank Google fand ich die Firma wieder und hatte Kontakt aufgenommen.
Ich bin fast vom Hocker gefallen >>>> 524.- Euro incl. Montage
Hab's erst garnicht geglaubt , aber die Seite von S & E versprach noch mehr . . .
( . . .bei kauf einer Kupplung mit Montage gibt es den Träger BIKE TWO kostenlos dazu !!! )
Hier der Link : Hängerkupplung in Dortmund : Bei S & E >>>> http://stellfeldernst2-px.rtrk.de/ihre- ... erkupplung
Nix wie hin und Termin gemacht.
- -
Zusätzlich gabs auch noch einen Verzehrgutschein für das Bistro bei der Auftragsannahme.
Somit konnte die Wartezeit versüßt werden.
Nach 1 3/4 Stunden war alles erledigt und der Org. Verpackte Kostenlose Fahrradträger
im Kofferraum verstaut. Zusammenbauen müßte ich ihn selber !!
Sehr zufrieden dann die Heimfahrt ( 63 Km ) angetreten und VIEL GELD GESPART !!!
S&E hat ein Ladengeschäft für Campingartikel , Anhängerverkauf , Werkstatt auch für Wohnmobile , PKW . . . .
Schaut selber und Googelt nach S & E
( Sollte evtl. festgepinnt werden im WIKI )
beste Hängerkupplungsgrüsse
PS : Auch eine Austellung mit Fahrradträgern der verschiedenen Firmen ist vorhanden - für jeden Geldbeutel das richtige !
Zusammenklappbar mit Packtasche - für 2 - 4 Fahrräder , alles vorhanden.
Bisher die größte Austellung an Trägern in Natura die ich gesehen habe - Nix Blätterkatalog . . .alles zum anfassen !
- -
. . . um den inneren Schweinehund zu beruhigen wird bei längeren Transport der Dachträger
angeschraubt und die Räder ( wenn 2 Stück ) über kreuz verzurt.
-