Zündspule und Kompression
Re: Zündspule und Kompression
Hallo Ruth.
Es gibt aber Zünmodule die sind frei oder sogar noch freier . Ich habe schon welche gehabt bei dennen der Motor im Teststand bis zu 9800 hoch dreht Die Fahrer sind am grinsen und haben die Fliegen zwischen den Zähnen. Normal ist ja so bei 6800 Umdrehungen Schluss.
Timo
Es gibt aber Zünmodule die sind frei oder sogar noch freier . Ich habe schon welche gehabt bei dennen der Motor im Teststand bis zu 9800 hoch dreht Die Fahrer sind am grinsen und haben die Fliegen zwischen den Zähnen. Normal ist ja so bei 6800 Umdrehungen Schluss.
Timo
Re: Zündspule und Kompression
Nö Timo
so ein Zündmodul will ich aber nicht.Ich hatte ja nach einer für den E-starter gefragt.
Na dann auf ein neues.....ich bastel alles wieder im originalzustand zusammen.
so ein Zündmodul will ich aber nicht.Ich hatte ja nach einer für den E-starter gefragt.
Na dann auf ein neues.....ich bastel alles wieder im originalzustand zusammen.
Gruß Ruth
Re: Zündspule und Kompression
Hallo Ruth.
Ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden.
Diese freien ZÜNDMDULE
kann man auch an einer E-Starter Zündspule verwenden. Damit ist man etwas schneller unterwegs als mit dem Originalen.
Darum ging es doch oder?? Sonst brauchst du dir auch keine von Honda kaufen.
Timo
Ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden.
Diese freien ZÜNDMDULE
kann man auch an einer E-Starter Zündspule verwenden. Damit ist man etwas schneller unterwegs als mit dem Originalen.
Darum ging es doch oder?? Sonst brauchst du dir auch keine von Honda kaufen.
Timo
Re: Zündspule und Kompression
ach so.Danke Tom
Weil Sporti sagte das man die nicht für den E-starter nutzen kann.
Dann auf ein neues.
Dann hoffe ich das ich die mit deiner Hilfe hinbekomme. Oder einer der anderen.
Heute habe ich die Spule aus Hottes link bekommen. Nachdem ich mir die Kabel im Zündungsthread angesehen habe,stellen sich mir ein paar fragen.
An der neuen Spule muss ich das Kabel des Kerzensteckers verlängern. Wie genau macht man das.Das Kabel was dran ist sitzt sehr fest. Drehen
habe ich schon versucht,wollte aber jetzt nichts mit gewalt machen. Hinten ist nur eine Zunge dran. Das wäre wohl für das Rote Kabel welches zum blauen Kabel
im Vergaser geht da? Oder.?
Und jetzt muss ich erstmal sehen das ich die Spule vom Kern bekomme.Die ist unten irgendwie angeklebt.Hoffe ich mal das ich nix kaputt mache.
Weil Sporti sagte das man die nicht für den E-starter nutzen kann.
Dann auf ein neues.
Dann hoffe ich das ich die mit deiner Hilfe hinbekomme. Oder einer der anderen.
Heute habe ich die Spule aus Hottes link bekommen. Nachdem ich mir die Kabel im Zündungsthread angesehen habe,stellen sich mir ein paar fragen.
An der neuen Spule muss ich das Kabel des Kerzensteckers verlängern. Wie genau macht man das.Das Kabel was dran ist sitzt sehr fest. Drehen
habe ich schon versucht,wollte aber jetzt nichts mit gewalt machen. Hinten ist nur eine Zunge dran. Das wäre wohl für das Rote Kabel welches zum blauen Kabel
im Vergaser geht da? Oder.?
Und jetzt muss ich erstmal sehen das ich die Spule vom Kern bekomme.Die ist unten irgendwie angeklebt.Hoffe ich mal das ich nix kaputt mache.
Gruß Ruth
- Sporti
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Re: Zündspule und Kompression
Was ich meinte: die Spule lädt nicht die Accus vom E.Starter.
Sporti
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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Re: Zündspule und Kompression
. . . . kann da nicht jemand mal STOP sagen , eh alles Kaputt ist !
http://mp3-download.swr.de/swr2/impuls/ ... .6444m.mp3
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mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
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Re: Zündspule und Kompression
Danke für die Info Sporti.
Dann mache ich sie eben an die Classic ohne E-start.
HiMo.....
Mönsch das teil hat 14 € gekostet. Da kann ich dochmal probieren.
Du hast doch auch mal klein angefangen.
Aber jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die Spule vom Kern bekomme.
Dann mache ich sie eben an die Classic ohne E-start.
HiMo.....
Mönsch das teil hat 14 € gekostet. Da kann ich dochmal probieren.
Du hast doch auch mal klein angefangen.
Aber jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die Spule vom Kern bekomme.
Gruß Ruth
- fehntjer
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- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
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Re: Zündspule und Kompression
Moin,
den Masseanschluß habe ich so gemacht. Der andere Anschluß muß mit dem Vergaser verbunden werden
Erstmal sehen das alle Anschlüße frei sind. Meist ist der Masseanschluß mit dem Eisenkern vernietet. Die Spule vom Kern drücken in dem man Holzstücke auf den Spulenrücken plaziert und das ganze so in einen Schraubstock spannen das man das mittige Kernende aus der Spule drücken kann. Da hat man schon mal die ersten 5mm .....
Das wiederholt man in dem man den mittlere Kern hinterfüttert und weiter ausdrückt.
Das Zündkabel ist durch rausdrehen zu entfernen, am besten Kombizange benutzen
http://www.barrettsmallengine.com/manua ... manual.pdf
Auf Seite 63 Bild 1 ist "das Innenleben" sprich Wirkungsweise der Zündspule zu sehen
Gruß
fehntjer
den Masseanschluß habe ich so gemacht. Der andere Anschluß muß mit dem Vergaser verbunden werden
Erstmal sehen das alle Anschlüße frei sind. Meist ist der Masseanschluß mit dem Eisenkern vernietet. Die Spule vom Kern drücken in dem man Holzstücke auf den Spulenrücken plaziert und das ganze so in einen Schraubstock spannen das man das mittige Kernende aus der Spule drücken kann. Da hat man schon mal die ersten 5mm .....
Das wiederholt man in dem man den mittlere Kern hinterfüttert und weiter ausdrückt.
Das Zündkabel ist durch rausdrehen zu entfernen, am besten Kombizange benutzen
http://www.barrettsmallengine.com/manua ... manual.pdf
Auf Seite 63 Bild 1 ist "das Innenleben" sprich Wirkungsweise der Zündspule zu sehen
Gruß
fehntjer
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Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
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Re: Zündspule und Kompression
Danke Fehntjer
Ich habe die Spule vom Eisenkern gelöst. War nirgendwo vernietet.Nur der eine Pin
ist umgebogen im Viereck drin. Den Pin muss ich nun vorsichtig wieder zurückbiegen.
Da die Spule den Akku wohl nicht lädt werde ich diese an die Classic ohne E-starter machen.
Es sei denn irgend einer hat so ne Spule am E-starter und eine Verkabelung zum laden des Akku´s.
Das eine Holzstück musste ich wegen dem Pin etwas einkerben.Gewagte Konstruktion.Hat aber geklappt.
Ich habe die Spule vom Eisenkern gelöst. War nirgendwo vernietet.Nur der eine Pin
ist umgebogen im Viereck drin. Den Pin muss ich nun vorsichtig wieder zurückbiegen.
Da die Spule den Akku wohl nicht lädt werde ich diese an die Classic ohne E-starter machen.
Es sei denn irgend einer hat so ne Spule am E-starter und eine Verkabelung zum laden des Akku´s.
Das eine Holzstück musste ich wegen dem Pin etwas einkerben.Gewagte Konstruktion.Hat aber geklappt.
Gruß Ruth
- fehntjer
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Re: Zündspule und Kompression
Moin,
na prima, geht also ........
Gruß
fehntjer
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Gruß
fehntjer
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