Unteres Pleuellager

Saxonette, Spartamet und andere
Moppel57

Re: Unteres Pleuellager

Beitrag von Moppel57 »

Ja sicher, mit darunter schrauben und alles ist gut wird es auch damit nicht gehen. Aber eine neue Plattform dafür ist dann geschaffen. Ich freue mich darauf. Gr. Moppel57
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Unteres Pleuellager

Beitrag von Timo »

Hi Moppel.
:klugscheiss: an- Du hast bestimmt den linken Fuß unten gehabt. :klugscheiss: aus. Deshalb ]:-> :ironie: und jetzt :trinken:

LG Timo
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Unteres Pleuellager

Beitrag von DiDi »

Hallo Moppel
nach der Schilderung der Betriebsumstände , würde ich schliessen dein Motor im Top zustand war . Aus Erfahrung , geht zuerst das schwächste Teil kaputt . Interessante Fragen ergeben sich daraus . Z.b. wie lange länger hätte die Kurbelwelle durchgehalten bei ca. um die 20°Celsius Lufttemperatur . Oder beim einlegen mehrerer Pausen zur Abkühlung des Motors .

Habe gerade nochmal geguckt mit dem D Getriebe fährt man ca.25kmh bei 6800 Umdrehungen . Beim NL fährt man ca. 32 kmh bei 6800 U.
Beim Spezialgetriebe ,es gibt verschiedene ,sind es ca.zweiundvierzig bei dieser Drehz..

Man weiss nicht für welche Dauerdrehzahl Sachs die einzelnen Motorteile ausgelegt hat ,
wenn man mal das originale Zmodul ausnimmt.

Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moppel57

Re: Unteres Pleuellager

Beitrag von Moppel57 »

Ich glaube, das ich mir ein geeignetes Funkthermometer dafür gönne. Wenn ich während der Fahrt ablesen kann wie gemein ich zu dem kleine Motor bin werde ich wohl den linken Fuß oben lassen und auch das Handgelenk nicht so weit durchdrücken und dann kann mich der innere Schweinehund ruhig einholen. O-) *JOKINGLY*
Antworten