Seit ich den wdr reparierte und den Kolbenring ausgetauscht habe, hatte ich ein Kaltstartproblem mit der kiste meine frau. Und heute morgen wolte es überhaupt nicht starten.
Also kommt benzin aus dem Tank. Yep. Funst es noch. Yep. Aber der kerze ist trocken. Die Zündkerze sollte mit Benzin benetzt sein. Also der kerze bekommt kein benzin. - > vergaser probleme ? Die Membran bleibt haften /kleben. Also der geht nicht runter damit kein Benzin läuft. Aber dann würde es laufen, weil sich Benzin im Schwimmerbehälter befindet. Und schaltet aus, wenn der Schwimmerbehälter leer ist. Also es solte mindestens 20 sec oder so et was laufen. Oder es befindet sich überhaupt kein Benzin in der Schwimmerkammer, hmmmmm. Also doch membranprobleme ? Das letzte Mal das wir met de saxo gefahren sint gab keine Probleme mit dem Benzin. Also solte benzine im kammer sein.
vergaser zerlegt.
Es gab ein bisschen dreck im kammer. War aber voll mit benzin. Die Membran wurde dennoch auf Funktion getestet. Zero problemo. Duse war auch gut. Ich nahm auch die Membranplatte ab. Vielleicht war etwas unter der Zunge. Auch gut....... Der Zylinder wurde mit einem Finger vor dem Zündkerzenloch auf Kompression geprüft. Gut genug. Also, was war jetzt los ? Ich fand das Problem, als ich versuchte, die Membranplatte am Vergaser zusammenzubauen. Es passt nicht mehr...... Der O-Ring war das Problem. Vollständig gehärtet. Neuer O Ring eingebaut. Alles wieder aufgebaut. 3 mal ziehen, und der kiste lief wieder.
Beim nächsten Mal ist es besser alle Teile zu überprüfen, ob die in Ordnung sind. Und nicht nur wdr und kolbenring ersetzen
Ps.
O ring Vollständig gehärtet.
Ich warf einen weiteren Blick auf den O Ring. Und Vollständig gehärtet stimmt nicht. Es war immer noch et was flexibel. Auf dem O-Ring befand sich eine flache Seite. Und aus diesem Grund ist die Verbindung durchgesickert. Im kurz, die Verbindung war nicht mehr luftdicht und wurde kein Vakuum erzeugt. Es ist unglaublich, wie empfindlich diese Maschinen sind.
E 10 - > O Ring.
ich glaube nicht das E 10 da mit et was zu tun hat. Es war der O ring seine Zeit um ersetzt zu werden.