Glück im Pech

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Glück im Pech

Beitrag von DiDi »

Glück im Pech
Mein Freund hat ein Zündapp Z 802 aus dem Baumarkt und fährt jeden Tag zur Arbeit . nach einer Weile erzählte er das es Probleme gibt der Motor Unterstützt nicht mehr regelmäßig .
Da er viel Arbeiten muss und er auch nicht wusste wie man vor dem Ablauf der Garantie handeln soll verrann die Zeit .
Einmal bin ich mit dem Rad im Auto zu einer Fahrradwerkstatt gefahren und sollten Mal gucken woran es liegen könnte . Hatten es abgelehnt wegen keine Kenntnis vom System.

Seine Chef ist mit Ihm dann zu einem anderen Fahrradgeschäft gefahren um ein besseres Fahrrad zu kaufen was auf Dauer funktioniert . Er hatte ein Auslaufmodell gefunden von Bianci sieht gut aus und hat ein Spitzenpreis von 2300€ von 3200€ reduziert. Andere Marken waren noch deutlich Teuerer .

Bevor die Garantie abgelaufen war vom Z802 hatte seine Tochter bei Zündapp in Berlin angerufen den Fall geschildert und mit einem Anwalt gedroht falls es keine Hilfe gibt . Und nun dürfte mein Freund das Rad in eine Servicewerkstatt hier in der Nähe bringen und die sollten sich darum kümmern . Es wurden Neue Teile geschickt und eingebaut .

Und nun läuft das Rad hervorragend . Mein Freund ist dermaßen Begeistert und berichtet von einem enorm starken Motor beim fahren viel besser als bei seinem Bianci . So das er viel lieber mit dem Zündapp fährt.

Er sagt zu mir es Fährt
wie ein Benzin Motor .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Glück im Pech

Beitrag von Ruth »

Na das sind doch erfreuliche Nachrichten.

Es gibt doch noch guten Service. Wenn auch mit roher Androhung. :mcgreen: :mcgreen:
Gruß Ruth
Antworten