Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moinmoin Sporti, willkommen im Klub der Freizeitmillionäre ( ich habe mich schnell daran gewöhnt, da ich hier im Forum mit der Saxo ein neues Hobby gefunden hatte ) und wieder war es mir eine herzerfrischende Freude Dein neues, ehrliches, unverfälschtes Video zu sehen. Wie es im Saxo-Leben so spielt !! Aber eine Sache geht mir da nicht aus dem Kopf; der WD ( 16 ) an der Kupplungseite, der sich dort gelöst hat, das kommt doch nicht von aus heiterem Himmel, der war doch nicht richtig ( mit der offenen Seite ) zum Getriebe aufgesetzt, der hätte doch mit der offenen Seite zur Kupplung aufgesetzt sein sollen; gem. Sachs Explosition-Zchg. ) ( Ich hatte ähnliches Problem ) Grüße vom Fluchtenflitzer
Anton
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von Anton »

Ja Fluchtenflitzer mit dem Wedi und Einbausituation bin ich bei dir. Bei mir kommt die offene Seite auch immer Richtung KW.
Ich habe aber auch schon gelesen das Sachs die so wie bei Sporti zu sehen ist, ausgeliefert haben soll. Hatte wohl mit dem Lager zuvor wegen kurzen und langen Bund zu tun. Wenn man sich Mal die Andere Seite am Polrad ansieht, da kommt wohl keiner auf die Idee die offenen Seite nach aussen zu montieren. Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von loc »

Hallo Foristen
Wer die sehr umfangreiche Saxonettenforumsschule durchlaufen hat, körnt die Auflageflächen des WD Ringes an. Dieses Tip von Sporti habe ich bei meinen Motorüberholungen beherzigt und hatte bisher nie Probleme damit. Zum Glück ist ja weiter nichts passiert. Was hatte der Motor denn schon runter ?
Gruß Loc
Anton
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von Anton »

Zitat; Wer die sehr umfangreiche Saxonettenforumsschule durchlaufen hat, körnt die Auflageflächen des WD Ringes an.
Es gibt eine Reihe von Motortypen da macht das gar keinen Sinn! Einzig beim 399 und zum Teil beim 299!! Aber eigentlich ging es in den letzten zwei Post um die Einbaurichtung des Wedis. Gr. Anton
Sporti sein Improvisationstalent ist wieder Mal umwerfend!
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von loc »

Wer die sehr umfangreiche Saxonettenforumsschule durchlaufen hat..........kennt auch die Einbaurichtung :wink:
Gruß Loc
Benutzeravatar
Maximilian
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 16:40
Wohnort: Salzkammergut

Re: Sporti's Garage: Motorschaden auf dem Campingplatz.

Beitrag von Maximilian »

Ja, der Sporti hat die maximale Erfahrung und die Handfertigkeiten auch unterwegs Reparaturen durchzuführen die manch einer noch nicht mal zu Hause wagt. *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Schöne Grüße aus dem Salzkammergut Maximilian (Alpenflitzer) :trinken:
Antworten