Moin Gemeinde,
ich bin Sascha, mittlerweile 46 Jahre jung (bald 47) und war ???? so um 2015-2018 ??? schonmal hier registriert.
Ich kenne die Saxonette und hatte schon einige Modelle, auch Spartamet.
Wie das Leben einem so zuspielt, habe ich alles verkauft und jetzt doch wieder Lust auf eine Saxonette bekommen.
Ich will hier im Forum mein Wissen mal auffrischen und hoffe mich an vieles wieder erinnern zu können.
Die nächsten Tage und Wochen werde ich mir einige Saxonetten anschauen und zuschlagen.
Auch wenn die Preise sich im Gegensatz zu danals doch etwas erhöht haben.
Ja, was gibts noch zu mir zu sagen? Zu viele Hobbies, zu viel um die Ohren. Kleingarten, Camping, Auto, Motorrad, Funken.
Motorräder sind mangels Zeit alle weg. Zuletzt war ich in der Stadt mit 125er Roller unterwegs, der ist aktuell in Reparatur wegen Kurbelwellenschaden, ansonsten noch ein Ebike Klapprad (wegen Camping mit dem Wohnmobil angeschafft). Bin im Vorstand unserer Kleingartenkolonie tätig (man glaubt gar nicht was das für Arbeit bedeutet), auf dem besten Wege wieder einen Hund zu haben und aktiver CB Funker auf dem Weg zur Amateurfunklizenz.
Ihr seht also, Zeit ist knapp. Ich bin froh das meine Frau das immer alles so mitmacht.
Was ich mir wünsche ist eine zuverlässige Saxonette für den täglichen Weg zur Arbeit (ist nicht weit) und am Wochenende mal 2-3 Stunden eine schöne Tour wenn es das Wetter erlaubt um einfach mal abzuschalten. Schön drei Flaschen Bier eingepackt und los gehts.
Also dann, ich wünsche allen eine gute, unfallfreie Fahrt und immer zwei Finger breit Sprit im Tank.
Bis dann,
Gruss
Adsche (Sascha)
P.S.: Das wichtigste vergessen. Ein Boot habe ich ja auch noch. Ohje
P.S. Ein Traum wäre mal die Zeit zu finden einen 5 Liter Kanister Sprit auf den Gepäckträger zu montieren und schauen wie weit man kommt.
Moin Moin aus Hildesheim
Moin Moin aus Hildesheim
Zuletzt geändert von Adsche am Dienstag 19. November 2024, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Re: Moin Moin aus Hildesheim
Sodele,
schon geschehen. Im Schneegestöber heute die neue Saxonette abgeholt.
Fährt sich etwas langsam und zieht nicht richtig los. Mal sehen was damit ist. Angesprungen ist sie sofort. Auch mit E-Start.
Bestandsaufnahme im Dunkeln nicht möglich, aber alles funktioniert erstmal und sie macht auch keinen ungepflegten Eindruck.
Der Verkäufer war ein älterer, sehr netter Herr. Wann sie das letzte mal gefahren wurde und wann und in welchem Umfang die letzten Wartungsarbeiten stattfanden war für mich uninteressant, da ich sie eh komplett mal durchchecken werde.
Jedenfalls keine unangenehmen Nebengeräusche oder irgendwas.
Hier mal zwei Bilder aus der Verkaufsanzeige: Und im Dunkeln und Schneetreiben zu Hause angekommen. Mal schauen was ich damit anfangen werde.
Gruss
Sascha
schon geschehen. Im Schneegestöber heute die neue Saxonette abgeholt.
Fährt sich etwas langsam und zieht nicht richtig los. Mal sehen was damit ist. Angesprungen ist sie sofort. Auch mit E-Start.
Bestandsaufnahme im Dunkeln nicht möglich, aber alles funktioniert erstmal und sie macht auch keinen ungepflegten Eindruck.
Der Verkäufer war ein älterer, sehr netter Herr. Wann sie das letzte mal gefahren wurde und wann und in welchem Umfang die letzten Wartungsarbeiten stattfanden war für mich uninteressant, da ich sie eh komplett mal durchchecken werde.
Jedenfalls keine unangenehmen Nebengeräusche oder irgendwas.
Hier mal zwei Bilder aus der Verkaufsanzeige: Und im Dunkeln und Schneetreiben zu Hause angekommen. Mal schauen was ich damit anfangen werde.
Gruss
Sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht!