Dieter-K

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Roland

Dieter-K

Beitrag von Roland »

Hallo Zusammen,

ich habe heute erfahren, dass Dieter bereits am 01.01.2025 gestorben ist.
Ich habe ihn 2007 auf einem Treffen in Greven kennengerlernt und seit dem waren wir befreundet. In den letzten Jahren ist der Kontakt etwas abgeflaut,- das lag daran, dass wir beide mit den Saxonetten nicht mehr so viel am Hut hatten. Dieter hatte immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen, die er leider nicht mehr in den Griff bekommen hatte. Dieter hatte ein enormes Fachwissen und wenn er sich in einer Sache verbissen hatte, konnte er er seine ganze Energie in diese Projekte stecken. Als Beispiel sind zu nennen: die elektronische Zündung oder das doppel-D-Getriebe.
Ich werde ihn vermissen.....

Gruß aus Unna,
Roland
Sporti
Site Admin
Re: Dieter-K

Beitrag von Sporti »

Ich bin bestürzt.
Den letzten Kontakt hatte ich am 28.12.24.
Hatte ihn gebeten während meines Urlaubs die Anmeldungen zu uebernehmen
Da war ich im Urlaub bis 12.Januar. Danach konnte ich ihn nicht mehr kontaktieren.
Vorher hatte er mir von einigen seiner Problemen erzählt.
Ich habe die Zeichen nicht erkannt.
Auch ich habe einen Freund verloren.
Er hat dieses Forum als Admin massgeblich mit gestaltet.
In tiefer Trauer
Sporti und Kicki
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
spartarie

Beitrag von spartarie »

Traurige Nachricht...
Habe immer seine Postings mit viel Interesse gelesen, begeistert über sein Fachwissen.
Obwohl ich ihm nicht persönlich kannte, habe ich doch das Gefühl ich habe einen Freund verloren.
Gruss Arie.
DiDi

Beitrag von DiDi »

Es muss so 2009 gewesen nach dem Kauf meiner ersten Saxonette, das erste Forum für Saxonetten Freunde vor dem Sporti Forum .
Sporti ,Dieter-K, und andere schrieben dort ihr Wissen um Probleme zu beheben. Dabei stellte sich mit der Zeit heraus das Dieter Kern als Ingenieur und 30 Jahre 2Takt Interessierter besonderes Fachwissen erlangte ,und gerne bereit war es mit anderen im Forum uneigennützig zu teilen.
Sein Focus darauf die Schwachpunkte vom Saxonetten Motor zu verbessern hat maßgeblich zum heutigen Wissen vieler Saxonetten Eigner geführt.
Der Kontakt auf den Saxonetten Treffen hat dazu geführt sich Persönlich kennen zu lernen.

Dieter-K hat mich persönlich auch sehr dabei unterstützt, mein Vorhaben den Mahle Kolben im Nachbau für alle Verfügbar zu machen damit es kein Flopp wurde. Uneigennützig wie er war , mit seinem Ingenieurs und 2Takt Wissen .

Auch Privat war Dieter ein sehr angenehmer Mensch guter Freund und Ratgeber.

Mit Dieter ist ein besonderer Mensch von uns gegangen. Ich werde Dich vermissen.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
loc

Beitrag von loc »

Das ist sehr traurig, er war ein überaus kompetenter Forist.
Seine Tips haben sicher vielen geholfen.
Ruhe in Frieden
brodel heinrich

Beitrag von brodel heinrich »

Ich habbe ihn auch nicht personlich gekant aber viel seines Fachwissen gelernt und benutzt.
Deswegen konnen wir ihm dankbar sein.
Ruhe in Frieden
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Anton

Beitrag von Anton »

Schade, sehr schade. Ein von mir sehr geschätzter Saxonetten Kollege. Ich bin sehr traurig darüber. Gr. Udo
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Antworten