kleiner Umbau aber mit fatalen Folgen
-
Urban
Re: kleiner Umbau aber mit fatalen Folgen
Danke für Eure Genesungswünsche, aber ich bin ein harter Knochen und Morgen gehe ich natürlich arbeiten....wenn auch ein wenig Flügellahm, Falls die Kopfschmerzen sich verschlimmern sollten gehe ich natürlich zum Onkel Doktor aber zur Zeit habe ich eher das Gefühl das es besser wird.
Hallo Urban,
wünsche Dir Gute Besserung und komme wieder schnell auf die Beine.
Du hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt - hätte ja noch mehr passieren können.
Zwei Wochen vor dem Treffen bin ich auf die gleiche Art abgestiegen.
Ich hatte zwar nicht geschaltet, sondern feste getreten. Trotzdem ist bei über 30 die Kette gerissen. Dadurch das ganze Schaltwerk abgerissen und das Hinterrad blockiert.
.
Timo
wünsche Dir Gute Besserung und komme wieder schnell auf die Beine.
Du hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt - hätte ja noch mehr passieren können.
Zwei Wochen vor dem Treffen bin ich auf die gleiche Art abgestiegen.
Ich hatte zwar nicht geschaltet, sondern feste getreten. Trotzdem ist bei über 30 die Kette gerissen. Dadurch das ganze Schaltwerk abgerissen und das Hinterrad blockiert.
.
Timo
Hallo Urban ,
habe erst jetzt alles gelesen ,
mann ,mann ,mann , .....
ich finde da gar keine Worte zu ,
würde mich aber auf jedenfall ärztlich untersuchen lassen ,
Narben werden wohl bleiben ,aber hoffentlich nicht mehr ,
Genesende Wünsche
DiDi
habe erst jetzt alles gelesen ,
mann ,mann ,mann , .....
ich finde da gar keine Worte zu ,
würde mich aber auf jedenfall ärztlich untersuchen lassen ,
Narben werden wohl bleiben ,aber hoffentlich nicht mehr ,
Genesende Wünsche
DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
- Sporti
- Site Admin
Hallo Urban,
ich wünsche Die gute Besserung und geh zum Doc !
Auch ich habe schon öfters den Abflug vom Motorrad gemacht. Bis auf einmal mit ansonsten harmlosen Folgen.
Dein Unfall zeigt aber, daß nicht alles ,was wir ändern auch harmlos ist.
Bernd hat recht, sowas darf nicht passieren, Es darf aber auch nicht die Rücktrittbremse versagen, wie es Dampfi passiert ist. Und sowas hat der TÜV auch genehmigt.
Daß Du einen besseren Lenker brauchtest, war mir schon seit längeren klar, aber eine Änderung sieht weitere unvorhergesehene Probleme nach sich.
Ich aber fühle mich unwohl, wenn ich ohne Helm fahre, bin öfters froh gewesen , daß ich einen aufhatte (z.B beim Motorradfahren)
Grüße
Sporti
ich wünsche Die gute Besserung und geh zum Doc !
Auch ich habe schon öfters den Abflug vom Motorrad gemacht. Bis auf einmal mit ansonsten harmlosen Folgen.
Dein Unfall zeigt aber, daß nicht alles ,was wir ändern auch harmlos ist.
Bernd hat recht, sowas darf nicht passieren, Es darf aber auch nicht die Rücktrittbremse versagen, wie es Dampfi passiert ist. Und sowas hat der TÜV auch genehmigt.
Daß Du einen besseren Lenker brauchtest, war mir schon seit längeren klar, aber eine Änderung sieht weitere unvorhergesehene Probleme nach sich.
Ich aber fühle mich unwohl, wenn ich ohne Helm fahre, bin öfters froh gewesen , daß ich einen aufhatte (z.B beim Motorradfahren)
Grüße
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
horst
armer Urban -
hab eben erst von deinem Pech erfahren ;
was für ein Schock muß das für dich und eine Lucy gewesen sein.,
Alle guten Genesungswünsche aus Bonn !
Horst
hab eben erst von deinem Pech erfahren ;
was für ein Schock muß das für dich und eine Lucy gewesen sein.,
Alle guten Genesungswünsche aus Bonn !
Horst
-
Sparky
Hallo Urban,
eine wirklich üble Sache das...
Aber du hast Glück im Unglück gehabt.
Wenn mir sowas passiert, dann bergab (mit Steilhang rechts),
oder ein Baum steht im Wege oder irgendein blöder Vermessungsstein...
Einmal hatte ich Glück, beim Bremsen in einer harmlosen Situation:
Bowdenzug Bremse vorne gerissen!
Das machte nur kurz "klick", aber dann gibt einem zu denken...
Gute Besserung wünscht Dir Sparky

eine wirklich üble Sache das...
Aber du hast Glück im Unglück gehabt.
Wenn mir sowas passiert, dann bergab (mit Steilhang rechts),
oder ein Baum steht im Wege oder irgendein blöder Vermessungsstein...
Einmal hatte ich Glück, beim Bremsen in einer harmlosen Situation:
Bowdenzug Bremse vorne gerissen!
Das machte nur kurz "klick", aber dann gibt einem zu denken...
Gute Besserung wünscht Dir Sparky
-
Urban
vorhin war TNT bei mir und hat sich die Unfallkiste mal angeschaut und auch gleich Werkzeug genommen und die verklemmte Kette mit Schraubendreher und Hammer rausgeschlagen...der Alukranz vom Hinterrad ist natürlich (Stege) schön abgeschliffen aber das Rad ist wohl noch brauchbar, desweiteren ist der Lenker krumm, den Hauptständer hats auch erwischt, wahrscheinlich der Lenkerhalter, die Klingel, den Handbremshebel und den eStart Deckel hats erwischt. Die Gabel scheint gerade zu sein und zu meiner Freude ist die neue B&M Lampe auch noch in Ordnung, achso das Rücklicht hats auch erwischt...........neue Kette Rücklicht, Klingel, und Lenker habe ich gerade im Netz bestellt...zu meinem Glück hatte der Händler den gleichen Lenker nochmal da.
Auch hat Dennis den Werfer richtig eingestellt und will sich mal Gedanken über einen Schutz machen der zwischen den Kettenritzeln und der Radnabe hinsoll um das überspringen der Kette zu verhindern.
Ach so eins noch ....ein berufsmäßiger Fahrradschrauber aus meinem Womo Forum meinte.....das dieses Problem mit den Blockierungen viel zu sehr vernachlässigt wird und das weswntlich häufiger auch bei normalen Fahrrädern vorkommt und schon zu zig schweren Unfällen geführt hat.
auaua
Urban
Auch hat Dennis den Werfer richtig eingestellt und will sich mal Gedanken über einen Schutz machen der zwischen den Kettenritzeln und der Radnabe hinsoll um das überspringen der Kette zu verhindern.
Ach so eins noch ....ein berufsmäßiger Fahrradschrauber aus meinem Womo Forum meinte.....das dieses Problem mit den Blockierungen viel zu sehr vernachlässigt wird und das weswntlich häufiger auch bei normalen Fahrrädern vorkommt und schon zu zig schweren Unfällen geführt hat.
auaua
Urban
-
Dampframme
Man Man Urban !!!du machst sachen.
Da hattest Du wohl wirklich noch Glück,
sowas kann auch schlimmer ausgehen.
Du warst hoffentlich mittlerweile beim Doc ?
Gute Besserung
micha
Da hattest Du wohl wirklich noch Glück,
sowas kann auch schlimmer ausgehen.
Du warst hoffentlich mittlerweile beim Doc ?
Gute Besserung
micha
-
yogi
Diese Erfahrung kann ich nur bestäigen, habe selbst so etwas erlebt. Das hat bei mir zwar nicht zu einem Unfall geführt aber einige Speichen sind abgerissen und alle anderen (rechts) waren verbogen. Ich mußte das Hinterrad neu einspeichen.Urban hat geschrieben:
auaua
Urban
Bei Urban waren die Folgen schlimmer und teurer. Ist trotzdem noch mal glimpflich ausgegangen.
Beste Genesungswünsche unbekannterweise auch von mir.
Yogi (Jörg)
Moin Moin....
Oha war ja 2008 unsanft abgestiegen mit Trümmerbruch Unterarmknochen.(Schmerzt immer noch)
Hoffe das bei dir alles gut ausgeht!
Du solltest wirklich zum Arzt gehen gerade wo du bewusstlos warst Kopf kann leichte Gehirnerschütterung haben .
Ich hatte damals eine Helm auf, der war danach im Mors, hat mir einiges erspart, aber auch nur mit Glück, wenn man die Nasenbremse macht bringt der wenig..
Alles Gute und Gute Genesung!!!!!!
Gruß Rudi-HH

Oha war ja 2008 unsanft abgestiegen mit Trümmerbruch Unterarmknochen.(Schmerzt immer noch)
Hoffe das bei dir alles gut ausgeht!
Du solltest wirklich zum Arzt gehen gerade wo du bewusstlos warst Kopf kann leichte Gehirnerschütterung haben .
Ich hatte damals eine Helm auf, der war danach im Mors, hat mir einiges erspart, aber auch nur mit Glück, wenn man die Nasenbremse macht bringt der wenig..
Alles Gute und Gute Genesung!!!!!!
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky