HELP - benötige Hilfe .....

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Georg

Re: HELP - benötige Hilfe .....

Beitrag von Georg »

Hallo Bernd,
haste ja noch mal Glück gehabt. Beachte aber auch, je größer Du Deine HD´s wählst um so größer kann auch der Datenverlust bei Defekten sein. Ich bevorzuge mehrere Festplatten mit geringerer Kapazität zu verwenden. Bei aus meiner Sicht wichtigen Daten kopiere ich dann die komplette Festplatte eins zu eins. Ist zwar Speicherplatzintensiver als eine "normale" Sicherung aber dafür ganz einfach zu handhaben. Wenn Festplatte x spinnt wird ruckzuck umgestöpselt auf Festplatte y. Ist zwar nicht professionell aber mir gefällt es so.
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Georg ,
Ja Platten mit kleiner Kapazität habe ich nur noch die IDE-Bus Platten.
Und hier ist das Übel begraben - Die Platten sind schon zu alt !
Kaufst Du heute SATA-Platten bekommst Du doch fast kein unter 500GB.
Sagst Du im Computerladen nicht aufwiedersehen schmeißen die Bengels Dir doch ne Platte hinterher. :mcgreen:

Ich rüste jetzt um auf SATA-PLATTEN !!!!!

Daten ich werde jetzt trennen - Musik zu Musik , Bilder Privat zu Bilder Privat , Filme zu Filme , usw. .....
Da geht viel zeit drauf aber Ordnung muß sein.

Mein Rechner wird mit Wechselrahmen ausgestattet - 3 Stück - Platte rein , klappezu , und Starten :stop:
Desweiteren werden wie Du es auch machst , : DATENPLATTEN 1 zu 1 kopiert.

Auch hat mein Board jetzt USB-3.0 und E-Sata externe Anschlüsse
Intern für 8 SATA Platten.

Dann wenn alles von IDE auf SATA kopiert wurde werde ich die alten Platten am Schraubstock LÖSCHEN *JOKINGLY*

mfg Bernd
sachse

Beitrag von sachse »

Backup is was für Feiglinge!

ja ja früher hatte man sein schönes fotoalbum , dias mit projektor und leinwand.
einen plattenschrank und gut wars.
und heute
ist der ganze mist auf festplatten verteilt und keiner findet mehr was er sucht.
hm.....
vielleicht war früher doch alles besser:-)

grüße aus der sonnigen pfalz (12grad+)
roland
nicht mehr Mitglied

sachse hat geschrieben:Backup is was für Feiglinge! war früher doch alles besser:-)

grüße aus der sonnigen pfalz (12grad+)
roland
. . ne ne Roland das sehe ich nach einem vermurktsten Wochenende aber jetzt anders !

mfg Bernd
( der gleich noch 2-3 Dicke Sata-Platten kauft )
SaxAnton

Beitrag von SaxAnton »

@Bernd; Ist die All-in-Wonder noch gut?

Sind Sie zufrieden damit?
nicht mehr Mitglied

SaxAnton hat geschrieben:@Bernd; Ist die All-in-Wonder noch gut?

Hallo Anton ,
Das Bild ist der alte Krempel aus dem Rechner - die All in Wonder war noch gut , habe jetzt eine neue mit 1MB Speicher . :wink:
Der alte Krempel ist schon auf dem Müll.

Ja , mit der alten Karte war ich zufrieden.

mfg Bernd
nicht mehr Mitglied

Georg hat geschrieben:Hallo Bernd,
haste ja noch mal Glück gehabt. Beachte aber auch, je größer Du Deine HD´s wählst um so größer kann auch der Datenverlust bei Defekten sein. Ich bevorzuge mehrere Festplatten mit geringerer Kapazität zu verwenden. Bei aus meiner Sicht wichtigen Daten kopiere ich dann die komplette Festplatte eins zu eins. Ist zwar Speicherplatzintensiver als eine "normale" Sicherung aber dafür ganz einfach zu handhaben. Wenn Festplatte x spinnt wird ruckzuck umgestöpselt auf Festplatte y. Ist zwar nicht professionell aber mir gefällt es so.
Hi Georg ,
Mit den kleinen Platten das war ja mal gut *THUMBS UP* aber jetzt habe ich den Dreh gepackt und überspiele meine kleinen auf EINE GROßE.
Dann wird noch einmal sortiert und 3 Grosse zu einem RAID System aufgebaut.
Ich glaube das ich da besser liege.
Aber da geht zeit drauf :*) :*) :*) @=
( und wenn die Entwicklung so rasant weiter geht , habe ich einen CHIP unter der Haut wo alles drauf ist ) :muahaha: :muahaha:
mfg Bernd

hier die kleinen ( sind noch nicht alle ) Hatte alles in Wechselrahmen.
alte Platten.JPG
Mike

Beitrag von Mike »

Nabend Bernd

Die "Schlingenware" unter Deinen "Maxtoren" ist elektrostatisch betrachtet eventuell
Deine Fehlerursache. :klugscheiss:

Ist doch jetzt schon Dein zweiter Plattenkill binnen Monaten, oder?

Raidsystem ist ne feine Sache, aber nicht Raid 0 einstellen, auch wenn das Tempo überzeugen mag :mcgreen:

Nimm irgendein Standardmainboard von ASUS (nicht ASRock! =Billigabklatsch) oder Gigabyte mit SATA-Raid-Onboard
Warum?
Wenn es Dir nach Jahren des Raidens (schreibt man das so?) nicht eine Platte sondern den Raid-Controller zersemmelt brauchst Du "genau-den-identischen" Raidcontroller (identischer Release und Firmware) um das Raidset wieder lesen zu können.
Da Ebay als einzige Lieferquelle herhalten wird, sollte es heute ein Megaseller sein und nix exotisches.

Schönen Gruß
Mike
nicht mehr Mitglied

Mike hat geschrieben:Nabend Bernd

Die "Schlingenware" unter Deinen "Maxtoren" ist elektrostatisch betrachtet eventuell
Deine Fehlerursache. :klugscheiss: ( die hatten ja schon Jahre auf dem Buckel :stop: )

Ist doch jetzt schon Dein zweiter Plattenkill binnen Monaten, oder?

Raidsystem ist ne feine Sache, aber nicht Raid 0 einstellen, auch wenn das Tempo überzeugen mag :mcgreen: (

Nimm irgendein Standardmainboard von ASUS (nicht ASRock! =Billigabklatsch) oder Gigabyte mit SATA-Raid-Onboard
Warum? ( Habe GIGABYTE ich glaube - 870 UD3 )
Wenn es Dir nach Jahren des Raidens (schreibt man das so?) nicht eine Platte sondern den Raid-Controller zersemmelt brauchst Du "genau-den-identischen" Raidcontroller (identischer Release und Firmware) um das Raidset wieder lesen zu können.
Da Ebay als einzige Lieferquelle herhalten wird, sollte es heute ein Megaseller sein und nix exotisches.
Schönen Gruß
Mike
Hi Mike -
Ja Du hast ja Recht - wenn's läuft denkt ja keiner an einen Crash :stop:
Umkopieren soweit abgeschlossen - Platten kommen dan in den Rechenknecht.

Alter Emailstand auch wieder komplett *JOKINGLY*
Früher habe ich auf DAT-Straemer ( HP ) gesichert. Da Platten und SAMMELTRIEB immer grösser werden
muß jetzt eben was anderes zum Backup herhalten.
Jetzt kommt Feintuning an dem Rechner. Warte noch auf 3 Wechselrahmen für HD.
mfg Bernd
SaxAnton

Beitrag von SaxAnton »

Bernd hat geschrieben:
SaxAnton hat geschrieben:@Bernd; Ist die All-in-Wonder noch gut?

Hallo Anton ,
Der alte Krempel ist schon auf dem Müll.

Ja , mit der alten Karte war ich zufrieden.

mfg Bernd

Oops...

Es war eine AGP?
Ich wusste ein gutes Zuhause für die AIW...
:redface:
Antworten