Geräusche

Saxonette, Spartamet und andere
Timo

Re: Geräuche

Beitrag von Timo »

Dampframme hat geschrieben:Timo!!!!.....399/499er.....nix199er,es ist schwierig hier eine Diagnose zu stellen, gehe zuerst die einfachen dinge an,
es besteht auch die möglichkeit da du eine zu lange Schraube für den Auspuff genommen hast, die könnte auch
am Polrad schleifen.Oder eine zu lange Schraube am Vergaser(Membranplatte).

Hi Dampframme,

er hat doch einen 399er- wieso passt nach deinen Angaben dort KEIN 3 Stufiges rein????? :redface: :hae:

Bei mir schon :wink:

LG Timo
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

...aber wer hat schon eh keine Ahnung, bekommt keinen Vergaser richtig zusammen, weiß nicht mit dem Polrad umzugehen, und dann baut der mal eben einen Dreistufer ein?

Tatsächlich, wer ins 499er Vorderteil oder ins mit "399" gekennzeichnete Hinterteil einen Dreistufer einbaut ohne massive Nacharbeit am Gehäuse, wird extreme Schleifgeräusche hören, wenn sich das Getriebe überhaupt dreht! Diese Geräusche würden nicht im Leerlauf auftreten, sondern erst, nachdem die Kupplung greift.

Dieter
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Zur Auflösung

Es ist ein 399 Motor mit einstufen Getriebe.

Das Öffnen heute war wie Weihnachten, Kolbenringstoß 0,05mm bei vorher ungeöffneten Motor.
In dementsprechendem Zustand auch Kupplung Kurbebelwelle usw.
Als defekt war das Polradseitige Lager aus zu machen, zum Glück kam auch heute das Packet vom Brucker mit dem Lager *JOKINGLY*

Den Motor habe ich gleich mit NL Getriebe versehen, und nun läuft er auch entsprechend.(Die Katzen freuen sich über den Thunfisch *KISSED* )

Wie dieses Lager so früh sein Ende finden konnte, darüber lässt sich nur Speckulieren.
Jetzt soll der Motor noch 100-200km in der Classic laufen um dann seinen Weg in das Ersatzteillager an zu treten, wird dann gegen den nächsten Testmotor ausgetauscht. Schließlich ist die nur zum Einkaufen am Ort gedacht und mit Handstart braucht die keinen 399 oder neuer.

Jörg
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Kolbenfresser hat geschrieben:Hallo

Zur Auflösung

Es ist ein 399 Motor mit einstufen Getriebe.

Das Öffnen heute war wie Weihnachten, Kolbenringstoß 0,05mm bei vorher ungeöffneten Motor.
In dementsprechendem Zustand auch Kupplung Kurbebelwelle usw.
Als defekt war das Polradseitige Lager aus zu machen, zum Glück kam auch heute das Packet vom Brucker mit dem Lager *JOKINGLY*

Den Motor habe ich gleich mit NL Getriebe versehen, und nun läuft er auch entsprechend.(Die Katzen freuen sich über den Thunfisch *KISSED* )

Wie dieses Lager so früh sein Ende finden konnte, darüber lässt sich nur Speckulieren.
Jetzt soll der Motor noch 100-200km in der Classic laufen um dann seinen Weg in das Ersatzteillager an zu treten, wird dann gegen den nächsten Testmotor ausgetauscht. Schließlich ist die nur zum Einkaufen am Ort gedacht und mit Handstart braucht die keinen 399 oder neuer.

Jörg
Timo...........noch Fragen???
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo Dampframme, :hae:

1. lag ich mit meiner ersten Vermutung doch nicht so falsch - trockenes Lager :klugscheiss:

Hallo Kolbenfresser,

1.baue den Vergaser ab und sprühe etwas wd40 in Richtung Kurbelwelle/ Kupplungskorb.
2. Hast du nach den Ölstand geschaut? Es hört sich so an als ob da ein Lager trocken läuft :wink:

LG Timo

Wenn er meinen Rat befolgt und dort WD 40 reingespüht hätte er sich die Arbeit ( Motor öffnen) sparen können. :wink: Gerade bei Motoren die laaaaange gestanden haben kommt dieses Problem sehr oft vor. Etwas Öl hilft dann meistens. :redface:

und 2. ist es doch ein 399er Motor dort passt auch ein 3 stufiges rein.

LG Timo
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

Thunfisch ????
nur RedBull verleiht Flügel !
:muahaha: :muahaha: :muahaha:
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Im Falle Saxonette verleiht nicht Red Bull die Flügel, sondern da ist es der Thunfisch =-O :hae:

Die Wandstärke der Dose ist exakt 0,2mm :smile:

Noch Fragen? 8-)

Jörg
goodhubi

Beitrag von goodhubi »

oh weia!!!!
...hab in gut 50 D Motoren redbull verbaut....
kam aber erst einer zurück.... NL-Wurmwellenbruch
nuja....
Brummi

Beitrag von Brummi »

Könnte mal jemand einem FRISCHLING auf die Sprünge helfen?
Red-Bull Tunfisch ich versteh nur Bahnhoff.
Sorry
Gruß Horst :danke:
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

Böse Jungs sind das Horst.Ne. :smile:
Onkel Dietmar tut dich ma ´n bisken helfen. Gugst Du hier
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=4032

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten