Also jetzt tut es mir schon Leid, dass mein Bild so viele in die Irre führt.
Früher war ich wohl noch nicht so gründlich und hatte auch nicht so viel Wissen.
Trotzdem denke ich, dass das Bild dem einen oder anderen helfen wird. Deshalb lasse ich es im Beitrag.
Danke für euer Verständnis - Dieter
Unterschied Bing und TK Düsen
Re: Unterschied Bing und TK Düsen
@ Knatterton: Danke!
@ Dieter: Deine Zeichnung ist super
, und sehr hilfreich wenn man wil verstehen was im Vergaser passiert.
Für mich bleibt die Frage: Ist diese grössere Entfernung vom Mischrohr zum Venturi die GRUND das man im TK eine grössere Düse schrauben muss?
Grüsse Arie
@ Dieter: Deine Zeichnung ist super
Für mich bleibt die Frage: Ist diese grössere Entfernung vom Mischrohr zum Venturi die GRUND das man im TK eine grössere Düse schrauben muss?
Grüsse Arie
- fehntjer
Moin,
bei einem Venturi ist der Unterdruck am größten an der engsten Stelle. Keiner der Mischrohre von Bing ode TK befindet sich an der engsten Stelle.
Also müsste das Mischrohr was den kleinsten Abstand zur engsten Stelle hat die kleinere Düse haben . Weil da mehr Unterdruck und so mehr Benzin angesaugt wird ..theoretisch gesehen.......
Gruß Dieter
bei einem Venturi ist der Unterdruck am größten an der engsten Stelle. Keiner der Mischrohre von Bing ode TK befindet sich an der engsten Stelle.
Also müsste das Mischrohr was den kleinsten Abstand zur engsten Stelle hat die kleinere Düse haben . Weil da mehr Unterdruck und so mehr Benzin angesaugt wird ..theoretisch gesehen.......
Gruß Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
fehntjer hat geschrieben:Moin,
Gruß Dieter
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
. . . . habe gesucht und gefunden
Arie , hast Recht - auch meine TK Gehäuse haben eine 2,5mm vorgelagerte Position des Mischrohr !
- -
Arie , hast Recht - auch meine TK Gehäuse haben eine 2,5mm vorgelagerte Position des Mischrohr !
- -
mfg Hans Günter