So einiges hatte ich angestellt zur Bestimmung der Ladespannung .Ob in veränderlicher Helligkeit sichtbar gemachte Spannungsveränderung durch LED mit Vorwiderstand oder auch Glühbirnchen , immer mit angehangenem Digimeßgerät und dann den hier schon vorgebrachten Messwerten . Ob belastet mit verschiedenen Akkus . Nie konnte ich eine Spannung oberhalb der Akkuspannung messen .
Wer denn also eine verlässliche Messmethode mit Digimeßgerät in handelsüblicher Baumarktqualität kennt und mir die näher bringen möchte.....? Gerne .
Ansonsten gilt dann mein hier an anderer Stelle vorgebrachter Threat . Ein 20V Akku übernimmt in MEINEN Saxonetten dann die Spannungsversorgung für den E-Start . Sehr verläßliches Anspringen und Bestehen in bis Dato halbjjährigen Langzeittest. ICH UND FÜR MICH bin damit sehr zufrieden . Bei bisheriger Standzeit (bei Tieftemperaturen

Und sollte nun Jemand Zerstörung von Bauteilen durch die höhere Akkuspannung vermuten...? Sicherlich werde ich davon bei evtl. Falleintritt berichten . Vielleicht....