Kleiner Luftfiltervergleich in der Praxis
Re: Kleiner Luftfiltervergleich in der Praxis
@Dieter...was ist mit den von Dom erwähnten TK- Problemen im Teillastbereich ? War das alles auf der Probefahrt o.K. ? Mich würden auch mal die gefahrenen / programmierten Zündzeitpunkte mit der digitalen Zündung interessieren ,also von Drehzahl so bis so DEN Wert ,des weiteren diesen Wert usw.,usw. usw. ....ich fahre immer noch mit 3mm Frühzündung mit Fremdzündspule ohne Modul auf originalem Eisenkern .Mehr Frühzündung würde wohl mehr V-Max. bringen ,aber untenrum ??? Wie gesagt ,das ist mein persönlicher ,alltagstauglicher ,wenig Kraftstoff verbrauchender ,mich zufriedenstellender Kompromiß.
- Dieter-K
Re: Kleiner Luftfiltervergleich in der Praxis
Hallo Jörg,
bei dem heißen Wetter gestern war im Teillastbereich alles 100%ig passend.
Jedenfalls kam ich Fliegengewicht (80kg) gestern den örtlichen Berg vor der Haustür mit mind. 18km/h hoch bis zur Kuppe. Und das ist mal ne Nummer.
Wir erinnern uns, dass das Gemisch bei heißem Wetter fetter wird.
Meines Erachtens dürfte Doms Motor mit etwa 5% mehr Düsendurchsatz gut für alle Jahreszeiten gerüstet sein.
Vorausgesetzt, da waren innen alle Bohrungen sauber und frei...
Dieter
bei dem heißen Wetter gestern war im Teillastbereich alles 100%ig passend.
Jedenfalls kam ich Fliegengewicht (80kg) gestern den örtlichen Berg vor der Haustür mit mind. 18km/h hoch bis zur Kuppe. Und das ist mal ne Nummer.
Wir erinnern uns, dass das Gemisch bei heißem Wetter fetter wird.
Meines Erachtens dürfte Doms Motor mit etwa 5% mehr Düsendurchsatz gut für alle Jahreszeiten gerüstet sein.
Vorausgesetzt, da waren innen alle Bohrungen sauber und frei...
Dieter