Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Saxonette, Spartamet und andere
DomZurHeide

Re: Saxonette Versicherung Kennzeichen Online bestellen.

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Leute! *THUMBS UP*

Rätsel! :/

Wenn ich einen Kaufvertrag vorweisen kann, dass ich meine Saxo (Bj. 1996) vor einem Jahr für 1000 Euro gekauft habe, wieviel Geld wird mir dann wohl diese preiswerte Versicherung überweisen, wenn ich eine Kaskoversicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung habe?

O-)

Bin auf eure Meinung sehr gespannt! :danke:

dom
Urban

Beitrag von Urban »

in der Regel bezahlen die Versicherungen den Wiederbeschaffungswert, also bei Dir ca 600€ minus die SB von 150,-€
ob sich das lohnt muß jeder selber entscheiden.
Habe meine Motorräder immer nur Haftpflichtversichert, wenn ich rechne was ich in 30 Jahren bisher gespart habe kann man da fast ein Neues von kaufen.

gesicherte Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban

alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Halt, denkt auch an den Vandalismuß, mit einem Bekannten habe ich eine Saxonette geholt welche Jugendliche um eine Laterne wickeln wollten, er hatte keine Teilkasko. Die Versicherung hätte in dem Fall den Neuaufbau mit Rahmen übernommen, da das Fahrzeug nicht entwendet war, und das wären ein paar Hunderter gewesen, und so hat er gerade mal etwas über 100 Ocken bei Ebay bekommen. Die Versicherung Übernimmt den Wiederaufbau oder zahlt den Wiederbeschaffungswert beides minus 150 SB. Und wo bekommt man heute noch für 150 Eu eine Saxo mit Papiere, in dem Fall hätte sich die Teilkasko gelohnt. Ich meine sogar das man bei Vandalismuß die alten Teile behalten kann .
Aber das steht alles bei der LVM in den Satzungen (Heft).
Deshalb ,immer schön euere Fahrzeuge Fotographieren zum späteren nachweis, oder Gutachten.
DomZurHeide

Hallo Urban!

Wie kommst du auf 600 Euro?

Meine Gerda ist ja eine Spartamet, aber keine Spar-Spartamet!

Ich sage nur Fünfgang, Koffer, Li-Akku ( :wink: ), Schalbe usw, usw.

Und ich wüsste nicht, dass bei einem Auto die Versicherungsprämie steigt, weil man sein Auto aufwertet.

Wenn ich Alufelgen aufziehen lasse, sind sie auch versichert wie die Stahlfelgen, oder?

Fragen über Fragen!

..ein Teufelskreis! :smile:

dom
panfred

Beitrag von panfred »

Hallo Dom,

ich bin ja sonst keiner für die Abteilung Gesetze und Versicherungen aber bei Automobilen gibt es Grenzen der Zubehörhaftung.
Der durchschnittliche Firlefanz ist wohl mitversichert aber wenn der Fahrzeugwert erheblich verändert wird, muss man da wohl nachversichern.

gruesse
panfred, haftpflicht & sonst nix
Urban

Beitrag von Urban »

Dom die Versicherung zahlt nicht was Dein Möppelchen Dir wert ist sondern was der Gutachter als Wiederbeschaffungswert festlegt bzw. ermittelt und da spielt in erster Linie das Baujahr eine Rolle und die gefahrenen Kilometer pro Jahr. Da wir das nicht sicher Nachweisen können....außer Du gibst Dein Möppelchen regelmäßig in einen Fachhandel zur Inspektion und hast noch alle Rechnungen.
Wette ich mit Dir das 600 € schon das höchste ist was die für ein paar Jahre altes Möffel rausrücken.......außer Du läßt ein Gutachten machen....aber das lohnt sich doch nicht wirklich.

unversicherte Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban

Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Da hast Du Recht Urban.

Bei meinem Unfall ( Schuldlos ) mit einer Saxonette - Typ Luxus Bj. 2003 - TOTALSCHADEN - war es äusserst schwierig.
Zahlungen trotz Gutachten wollte die Versicherung nicht anerkennen. In Verbindung mit "ADVO-Kart " konnte es nach
3/4 Jahr durchgesetzt werden.
Bei der Maschine von Dom würden seine Aufstellungen nicht zählen. Maschine älter als 15 Jahre würde heißen
30 Kg x 2 € ( Schrottpreis ) = 60 Euro . Die Versicherungen versichern dieses Risiko aber wenn ansprüche geltend gemacht werden
wird versucht alles abzuweisen.
Müßtest schon ein WERTGUTACHTEN vorweisen , aber wer hat das.

Mfg Bernd
DomZurHeide

Also wären die 17 Euro mehr rausgeschmissenes Geld??

:'(

dom
panfred

Beitrag von panfred »

Ja, Versicherungen sind da einigermaßen erfinderisch. Als ich meinen Schutzbrief bei der HUK einmal nach zig Jahren in Anspruch nahm, wollten die meine 1977er MZ TS 250/1 auch zum Schrottwert übernehmen und mich in den Zug setzen.

Glücklicherweise konnte ich dem Callcenter-Wesen erklären, dass die Schüssel einerseits unschätzbar wertvolles mobiles Kulturgut und von allen Einigungsverträgen der Welt geschützt sei und es andererseits nur noch zwei Werkstätten in Deutschland gäbe, die einen derart komplizierten Motor wieder reparieren könnten. Die Schnürle-Umkehrspülung sei einfach unheimlich kompliziert einzustellen. O-)

Aber im Falle eines Unfalles wird das richtig böse werden mit dem Teil. Da haben die Zeit einen zu fragen, der was davon versteht und es geht um mehr Geld. :sad:
gruesse
panfred
Urban

Beitrag von Urban »

Genau...die Versicherungen rechnen Zubehör in 5 Jahren von 100% auf 0 %

17 € sind ja nicht teuer...wenns Dich besser schlafen läßt...einfach bezahlen und hoffen das man die nie in Anspruch nehmen muß.

Außerdem gibt es bei vielen Versicherungen die Möglichkeit einer kostenlosen Wertfeststellung bevor ein Schaden eintritt.
einfach mal nachfragen.

insurancegrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban

Antworten