tnt-dennis hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2020, 19:59
Hi Moppel,
ist das, mit dem Lichttest beim TK, im Bereich Standgas, überhaupt wichtig?
Hatte das Mischrohr vom TK im Bereich Standgas nicht solch eine Nut, in der die Standgasbohrungen zurückgesetzt eingebracht sind?
In den Kanal eingesetzt sollte dann doch um die Bohrungen des Mischrohres herum Freiraum sein. Ganz doof gesagt, ein Donut aus Luft.
Solange jetzt die Vergaser-Standgasbohrung irgendwo in diesem Freiraum endet, sollte das doch eigentlich genügen.?,?.
Oder liege ich mal wieder komplett daneben?
Gruß
Dennis
Denke Dennis hat recht...
Fazit: Ist mir im Saxonetteleben schon zweimal passiert das das Mischrohr einer TK während eine Fahrt "herausgefallen" ist.
Aber Fallen; bis auf der Düse, weiter geht es nicht.
Dann wird es komisch... gasannahme ... das eine Moment ja...das andere Moment nicht.
In beide Fälle könnte ich mit "halber Choke" mein Haus erreichen.
Auch in beide Fälle war das Mischrohr ziemlich (bis zu 90 Grad!) verdreht.
Aber auch: In beide Fälle hatte ich noch immer lehrlauf!!!
PS. In so eine Fall, wenn die Passung zu lose ist, klebe ich das Mischrohr wieder ein mit Loctite.
1) Sackloch oben im Vergaser, und auch Mischrohr fettfrei machen. (Bremsenreiniger)
2) Vergaser auf den Kopf stellen.
3) Sackloch mit eine gebogene Eisendraht mit Loctite vorsehen.
4) Mischrohr einführen und auch die Spitze mit Loctite einschmieren'.
5) Mischrohr eindrucken bis auf die richtige Stelle.
6) Eine Stunde trocknen lassen, und dann das überflüssige Loctite entfernen, innen und aussen.
Ich habe hier Loctite 603 verwendet, denke aber das es mit 243 auch geht.
Gruss Arie.