Re: "Optimierung" meiner Saxonette
Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 12:52
Ich war heute schon unterwegs habe meine zylinder bei einem Maschienenbauer ausmessen lassen, 33,003mm (+-0,0002-4). Mein Zylinder müsste auf jeden fall mal gehont werden, ja das die Kolben allesamt zu klein sind weiß ich seid gestern dann auch
habe hier im Forum nen Thread gesehen "Welche Kolbengröße". In einem Nachbar Forum hat man mir gesagt das, das Soll Spiel bei 0,03mm Liegt zwischen Kolben und Zylinder. Ich habe viel gegooglet und sogar bei einer Firma mal angefragt was die für so ne fertigung nehmen. "275€-300€"... Ja ne danke! Und habe viel nach Kolben gegooglet, in dem Thread hier wurde auch "ART und SUDOKI" erwähnt. Da spuckt google aber garnicht aus, hast du vielleicht einen Tipp wo ich pass genauere her bekomme? Das wäre super nett, bin ein wenig am verzweifeln. Will ja nur das die Langliebig und Stabil läuft, keine 45 km/h terror Maschine die schon lebensgefährlich wird für mich und andere. Und nein zu meiner Schande kannte ich den falltestnoch nicht vorher, nur das es verschiedene Kolbengrößen gibt.
Mein Motor ist ein Deutsches 3-Stufen-Geriebe,und was heißt "höchstgeschwindikeit und krach"
soll keine renn maschine werden. Aber 23 km/h ist nich soviel lauter und fühlt sich super schnell für ein fahrrad an im gegensatz zu den 18 km/h voher. Habe mir auch schon diese Programmierbare Vari-Met CDI angeschaut, wäre noch ne wunsch spielerei weil der Motor dann auf keinen fall schneller wird. jetzt gerade ist es halt so das wenn sie bock hat auch auf 25 km/h hoch geht, dann kreischt der Motor aber schon. 23 km/h fühlt sich nach Balance an 

Mein Motor ist ein Deutsches 3-Stufen-Geriebe,und was heißt "höchstgeschwindikeit und krach"

