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Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 12:29
von didiwagener
Ich sag da mal à la Hans Rosenthal : Das ist Spitze.
Gruß Dietmar
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 14:42
von spartarie
Super iniativ Sporti !
ich bin sehr gespannt was fur effekt der neue position des membran hat.
Respect aus Holland !
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 18:06
von Herr Kuhl S
Sauber!
Kann es sein, daß die richtigen Optimierungsmöglichkeiten (CDI-lose Zündung, Carbonmembran, Kolbenexperimente) der Saxonette erst in den letzten paar Jahren sich in der Szene durchgesetzt haben?
Gruß
Mathias
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 18:15
von Chris.
Lanjährige Testfarten und jährliches Treffen mit Benzingesprächen bringen schon was.....
Christian.
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 22:35
von Dampframme
!!

Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 02:46
von Dieter-K
Überraschung, Überraschung! Es tut sich was.
Toll, wie Sporti die Membranplatte mit seinem CAD im Detail dargestellt und modifiziert hat.
Ich finde, die Begradigung der Gasführung bei gleichzeitig schräg angeordneter Membran ist eine geniale Idee.
Man muss einfach sehen, dass das Originalteil ja dermaßen verkorxt ist und die Möglichkeiten zu modifizieren aufgrund der Gegebenheit begrenzt sind.
Hier wurde in meinen Augen das Optimum umgesetzt.
Respektvolle Grüße - Dieter
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 22:08
von McMaly
Hallo Sporti,
auch von mir
Ich bin auf die späteren Erfahrungen im Vergleich zur Normalplatte gespannt.
Wenn Du mal ganz viel Langeweile hast könntest Du ja eventuell mal über eine leicht abgewandelte Version für Membranzungen anderer Form mit mehr Querschnitt nachdenken.
Eine echt tolle Aktion.
Grüße
Matthias
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 22:18
von Sporti
Der Vorteil liegt hier schon, daß mehr Öffnung der Membranzunge möglich ist. Den Vorteil von "größer" sehe ich nicht, da seitlich die Gehäusewände sind und dann weniger Luft vorbei kann.
Eine spezielle Carbonmembrane könnte man auch weiter hinten befestigen um mehr Feder/ Öffnungsweg zu bekommen und evtl. ganz ohne Begrenzungsblech.
Aber erstmal ist es für Okkinlamembran konstruiert.
Sporti
Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 23:14
von HiMo
Hallo Mischa ,
. . . von der Idee und CAD eine Meisterleistung
. . . drücke die Daumen das die Motorwärme sich nicht Negativ auf die Festigkeit des Membrangehäuse auswirkt . . .
das die vorgesehene Mutter für den Membrananschlag ausreicht und hält . . . .
das Gehäuse bzw. Fläche für den Membrananschlag nicht ausreißt . . . .
Habe noch nicht viel Vertrauen zu den 3-D Drucken !
>> Versuch macht Klug ! <<
Drücke ganz fest beide Daumen für erfolgreichen Versuch

Re: Sporti's Garage: Membranplattenoptimierung
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 11:38
von Sporti
Nun ist es soweit, habe gerade Das Päckchen von Trinkle bekommen. Ich bin angenehm überrascht. Es macht einen stabilen Eindruck. Die Oberfläche fühlt sich etwas rauh an. Dieses Polyamid ist schließlich gesintert.
Die Teile machen einen sehr guten Eindruck. Selbst die winzige Dichkante ist dargestellt und das filigrane
SPORTIDESIGN Logo lesbar.
Und vor allen Dingen maßgenau. Nur die Rundungen außen sind in Polygone verwandelt. Das könnte beim Dekoanschlußstutzen zu Dichtproblemen führen.
Werde gleich das Teil einbauen und anschließend in einem Sporti's Garage-Film berichten, ob z.B. die Lautstärke zugenommen hat.
Sporti