tnt-dennis hat geschrieben: ↑Montag 12. September 2022, 15:31
Mann mann,
du hast einen guten Mahle Kolben ohne Fresser!
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann kauf dir einen neuen Kolbenring für den Mahle und eine Flasche gutes Zweitacktöl.
Baue den alten Kolben wieder ein und fahre einfach. Bei den Geschwindigkeiten, die du erreichen willst, wird mit dem alten Kolben niemals etwas fressen.
Außerdem wirst du dir an entweder die teure Hohnbürste an den Überströhmkanälen zerstören, oder du zerstörst dir die Kannten der Überströmer mit der Bürste.
Gruß
Dennis
Der Mahle B Kolben hat ein spiel von 0,06 und ist Glatt, der ist nicht mehr gut...
Und hast du denn schon mal gehont? Soviel ich gelesen habe bricht da nichts raus, soviel druck ist da nicht involviert, es gibt schließlich mehr als genug mofa/Moped Zylinder die gehont werden die auch überstromkanäle haben.
https://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/otto89/bottom.JPG
http://up.picr.de/15451064ko.jpg
https://www.simsonforum.de/index.php?at ... 75-12-jpg/
Die werde auch mit Bürsten gehont, oder mit dem dreibein honstein, die kannste zum beispiel nicht bei der saxonette nehmen, sind nicht geeignet für Sacklochzylinder.
HiMo hat geschrieben: ↑Dienstag 13. September 2022, 17:15
. . . Hi Dennis, noch nie Sternschnuppen am Himmel gesehen die in der Atmosphäre verpuffen . . .
So besonders bin ich dann auch wieder nicht
Ich hoffe ich fettnapfe hier jetzt nicht durchs Forumklima

ich habe wirklich einfach nur spaß an der Sache und dachte mir ich teile das hier.
Nachtrag 1: Habe den neuen D Kolben heute bekommen und gerade eben einen Falltest gemacht... Der Originale Mahle B Kolben kommt mit einem schönen Plob unten an und will auch nicht mehr raus kommen. Der nachbau B Kolben kommt auch mit einem etwas unsafterem plob unten an, kommt einem aber auch nach 1-2 sekunden wieder entgegen. Der D Kolben kommt unten mit einem klong auf und fällt so wieder raus, denke mal den kann ich zurück schicken. Werde dann wohl wieder den Mahle Kolben einbauen.
Nachtrag 2: Habe den Zylinder jetzt gehont, es sind keine schäden aufgetreten, es ist weder die Bürste Kaputt noch haben die Kanäle was abbekommen. Kolben falltest ergab das selbe Ergebnis mit dem Mahle Kolben, beim drehen klingt die kompression super, der Mahle Kolben hat einen neuen Kolbenring. Motor ist wieder zusammen, mal gucken wie er sich morgen macht.
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