* * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mechanik
- Dieter-K
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Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Hallo Harley-de,
wenn du über ein Messgerät verfügst, dann miss doch mal die Akkuspannung während du den Anlasser betätigst.
Ich fürchte, du wirst Augen machen.
Unter Last sollten immer noch mindestens 12 Volt Spannung zu messen sein.
Dieter
wenn du über ein Messgerät verfügst, dann miss doch mal die Akkuspannung während du den Anlasser betätigst.
Ich fürchte, du wirst Augen machen.
Unter Last sollten immer noch mindestens 12 Volt Spannung zu messen sein.
Dieter
Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Du meinst es ist ein neuer Akku fällig?Dieter-K hat geschrieben:Hallo Harley-de,
wenn du über ein Messgerät verfügst, dann miss doch mal die Akkuspannung während du den Anlasser betätigst.
Ich fürchte, du wirst Augen machen.
Unter Last sollten immer noch mindestens 12 Volt Spannung zu messen sein.
Dieter
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Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Du hast es doch schon selber festgestellt harly-de, das mit der anderen Batterie.Mal ´ne Gegenfrage : Welches Alter hat denn das Schätzchen?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Wie lange , hälten den ein Neuer Akku i.d.R ,
Meiner ,ca 2 Jahre jung ,scheint nicht mehr viel Kapazität aufzunehmen ,
nach dem laden, wenige male benutzt und schon wieder zu schwach ,
werde wohl vom E Start abschied nehmen ,
Meiner ,ca 2 Jahre jung ,scheint nicht mehr viel Kapazität aufzunehmen ,
nach dem laden, wenige male benutzt und schon wieder zu schwach ,
werde wohl vom E Start abschied nehmen ,
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
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- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
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Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Na,na Didi. Wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen? Also ,ich steh auf E-Start. Mein Akku ist so um die vier Jahre alt und einen Neuen habe ich vor kurzem gekauft.
Aber mit der Lebenserwartung des Akkus wird es sich nicht anders verhalten wie mit den guten alten Plumbumbatterien in unseren vierräderigen Gefährten. Eine hält vier Jahre,die andere 5,die andere 6,die andere.....
Die in unserem Astra hat übrigens unglaubliche 9 Jahre gehalten - den letzten Winter nicht überlebt. Wer mehr zu bieten hat ?
Da tragen mehrere Faktoren zur Lebensdauer des Akkus eine Rolle: Überladen,Tiefentladen oder schlechte Qualität, und sei es nur einer Zelle im Pack.
Gruß Dietmar
Aber mit der Lebenserwartung des Akkus wird es sich nicht anders verhalten wie mit den guten alten Plumbumbatterien in unseren vierräderigen Gefährten. Eine hält vier Jahre,die andere 5,die andere 6,die andere.....
Die in unserem Astra hat übrigens unglaubliche 9 Jahre gehalten - den letzten Winter nicht überlebt. Wer mehr zu bieten hat ?
Da tragen mehrere Faktoren zur Lebensdauer des Akkus eine Rolle: Überladen,Tiefentladen oder schlechte Qualität, und sei es nur einer Zelle im Pack.
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Der Akku ist 2 Jahre alt, meine Sachs ist Bj. 99 - mit dem Anlasser hatte ich aber immer meine Schwierigkeiten, hat eigentlich immer gut gedreht, aber seltenst ausgerücktdidiwagener hat geschrieben:Du hast es doch schon selber festgestellt harly-de, das mit der anderen Batterie.Mal ´ne Gegenfrage : Welches Alter hat denn das Schätzchen?

Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Moin Moin...
Jo Klaro ..................Ich bin schuld!!!!!
Na ja da komm ich dann immer vorbei zum anziehen oder wie?....
Gruß Rudi-HH

Jo Klaro ..................Ich bin schuld!!!!!





Na ja da komm ich dann immer vorbei zum anziehen oder wie?....



Gruß Rudi-HH

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. 
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Moin MoinRudi hat geschrieben:Moin Moin...
Jo Klaro ..................Ich bin schuld!!!!!![]()
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Na ja da komm ich dann immer vorbei zum anziehen oder wie?....![]()
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Gruß Rudi-HH
Ja nicht, richtige Männer machen das doch selbst

Und von Schuld ist keine Rede

Wenn jemand von Euch günstige Bezugsquellen für so'n Akku kennt ..... Orginal ja saumässig teuer

Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Hier ist mal ein Link für einen Akku.
http://www.akkushark.de/advanced_search ... 0&x=8&y=13
Gruß, TImo
http://www.akkushark.de/advanced_search ... 0&x=8&y=13
Gruß, TImo

Re: * * * E-Start / Funktion & Reparatur , - Info's zur Mech
Der Preis hält sich ja in Grenzen, ich dachte die seien viel teurer - danke für den Tipptimo h. hat geschrieben:Hier ist mal ein Link für einen Akku.
http://www.akkushark.de/advanced_search ... 0&x=8&y=13
Gruß, TImo