Zündspule und Kompression
Re: Zündspule und Kompression
Auspufffffffffffff, prokel prokel. Nicht auf neu verlassen. lg. Ede 

Ede
Ich gucke morgen Abend,kommt kein Sprit an der Kerze an.
Muss den Vergaser nochmal ausbauen.

Ich gucke morgen Abend,kommt kein Sprit an der Kerze an.
Muss den Vergaser nochmal ausbauen.
Gruß Ruth
Hast du die Feder an der richtigen Stelle. Membraam vergaser.
http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/tk.jpg -> Nummer 8. Und uberprufe 20 bis 21.
Komt da uberhaub Kraftstoff in der Schwimmerkammer ?
Meine Entschuldigung, aber so langsam fängt mein Herz an zu bluten.
Ps
Du must jedes teil Vorher uberprufen ob es gut ist. Sonst geht es nicht gut ruth. Du wirst im Kreis gehen. Und du wirst nicht weiter gehen. Auf niederlandich nennen wird das ein vicieuze cirkel. Du gehst im kreis. Sie enden am Anfang.
Mein Vorschlag ist:
Nim jedes teil was du verbouwt hast wieder raus. Uberprufe es ob richtig is und gut ist. Zum beispiel sint das wirklich die gute wdr. Haben sie die richtige abmessungen ? Ist der Flansch fon der vergaser gerade. Hast du der O ring Vergessen ? Ist es die gute O ring. Ist es dick genug.
Du wirst es nicht glauben aber mit einer gute dichtung ( full face ) twissen vergaser und membraamplatte. Brauchst du nicht den O ring.
Sie müssen genau sein und ordentlich. Vergleiche es mit der Zeichnung, Sie sind nicht umsonst.Jeden Komponent / teil hat ihre Wirkung. Und wenn ein teil nicht gut ist. Nun ja..............dann bleibt der Zug Stillstehen. Und so einfach ist es eben.
http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/tk.jpg -> Nummer 8. Und uberprufe 20 bis 21.
Komt da uberhaub Kraftstoff in der Schwimmerkammer ?
Meine Entschuldigung, aber so langsam fängt mein Herz an zu bluten.
Ps
Du must jedes teil Vorher uberprufen ob es gut ist. Sonst geht es nicht gut ruth. Du wirst im Kreis gehen. Und du wirst nicht weiter gehen. Auf niederlandich nennen wird das ein vicieuze cirkel. Du gehst im kreis. Sie enden am Anfang.
Mein Vorschlag ist:
Nim jedes teil was du verbouwt hast wieder raus. Uberprufe es ob richtig is und gut ist. Zum beispiel sint das wirklich die gute wdr. Haben sie die richtige abmessungen ? Ist der Flansch fon der vergaser gerade. Hast du der O ring Vergessen ? Ist es die gute O ring. Ist es dick genug.
Du wirst es nicht glauben aber mit einer gute dichtung ( full face ) twissen vergaser und membraamplatte. Brauchst du nicht den O ring.
Sie müssen genau sein und ordentlich. Vergleiche es mit der Zeichnung, Sie sind nicht umsonst.Jeden Komponent / teil hat ihre Wirkung. Und wenn ein teil nicht gut ist. Nun ja..............dann bleibt der Zug Stillstehen. Und so einfach ist es eben.
Zuletzt geändert von yoekio am Freitag 1. September 2017, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
ok messwerten
prufex mit den farben blaauw / grijs / rood.
a = zwart
b = rood
c = blaauw
draad b naar draad c = 800 - 1000 ohm. ( rot zum blauen )
draad b naar draad a = 800 - 1000 ohm ( rot zum schwarz )
bougiekap / dop naar draad a = 2750 ohm. ( Zündkerze draad zum schwarz )
Du must messen auf ohm. Das ohm symbool: ------ >>>>>> Ω
finde das symbol Ω auf deiner Multi meter. Und du kanst anfangen.
prufex mit den farben blaauw / grijs / rood.
a = zwart
b = rood
c = blaauw
draad b naar draad c = 800 - 1000 ohm. ( rot zum blauen )
draad b naar draad a = 800 - 1000 ohm ( rot zum schwarz )
bougiekap / dop naar draad a = 2750 ohm. ( Zündkerze draad zum schwarz )
Du must messen auf ohm. Das ohm symbool: ------ >>>>>> Ω
finde das symbol Ω auf deiner Multi meter. Und du kanst anfangen.
Hallo Hotte,yoekio
Jetzt musste ich heute den ganzen tag arbeiten und konnte nichts machen.
Sa+So auch arbeiten. So komme ich erst am Montag dazu weiter zumachen.
Hotte
Den Düsenstock vom Tk Vergaser hatte ich gezogen ,Ulltraschallbad und wieder richtig eingebaut.
Lichttest habe ich nicht gemacht,Asche auf mein haupt, hatte keine passende Lampe.
Benzin ist in der Schwimmerkammer aber es kommt wohl nichts an der Kerze an.
Ich baue also nochmal ab.
yoekio
Ich werde nochmal alle Dichtungen vom Motor überprüfen.Diese hatte ich neu gekauft.
Neuer Kolben ist auch drin. Die Feder unterm Vergaserdeckel könnte verrutscht sein.
Montag.Ich melde mich wieder.

Jetzt musste ich heute den ganzen tag arbeiten und konnte nichts machen.
Sa+So auch arbeiten. So komme ich erst am Montag dazu weiter zumachen.
Hotte
Den Düsenstock vom Tk Vergaser hatte ich gezogen ,Ulltraschallbad und wieder richtig eingebaut.
Lichttest habe ich nicht gemacht,Asche auf mein haupt, hatte keine passende Lampe.
Benzin ist in der Schwimmerkammer aber es kommt wohl nichts an der Kerze an.
Ich baue also nochmal ab.
yoekio
Ich werde nochmal alle Dichtungen vom Motor überprüfen.Diese hatte ich neu gekauft.
Neuer Kolben ist auch drin. Die Feder unterm Vergaserdeckel könnte verrutscht sein.
Montag.Ich melde mich wieder.
Gruß Ruth
Der TK Vergaser ein kleines Biest bis er dann läuft und dann ist er gut.
Die Schwimmernadel bez. die Halterung das Hufeisen ist hier der Übeltäter.
Biege das Hufeisen mal auf beiden Seiten etwas nach unten. Hier geht es
um Millimeter.Dann wird die Nadel früher geöffnet und schon hast Du Sprit an der Kerze. lg. Ede
Die Schwimmernadel bez. die Halterung das Hufeisen ist hier der Übeltäter.
Biege das Hufeisen mal auf beiden Seiten etwas nach unten. Hier geht es
um Millimeter.Dann wird die Nadel früher geöffnet und schon hast Du Sprit an der Kerze. lg. Ede

Es gibt Motoren, die schlecht laufen oder komplett nicht met einer tk vergaser. Wes wegen, geiner anung.
Des wegen benutze ich immer bing vergaser. Ein bing vergaser bedeutet früher öfter reinigung, ect,ect. Dieses und in Bezug auf einen tk. Aber mit fuel fit, gehört das der Vergangenheit an.
Ein tk vergaser ist sehr empfindlich. Es gibt zu viele bewegliche Teile. Aber wenns sie es gut hin bekommen. Dann wird es ewig dauern bis es wieder kaputt ist.
Im Vergleich tk und bing vergaser. Kunnen sie sagen der bing vergaser ist old school. Aber die Konstruktion ist relativ einfach. Und deshalb leicht zu reparieren. Dies in Bezug auf einen tk vergaser.
Des wegen benutze ich immer bing vergaser. Ein bing vergaser bedeutet früher öfter reinigung, ect,ect. Dieses und in Bezug auf einen tk. Aber mit fuel fit, gehört das der Vergangenheit an.
Ein tk vergaser ist sehr empfindlich. Es gibt zu viele bewegliche Teile. Aber wenns sie es gut hin bekommen. Dann wird es ewig dauern bis es wieder kaputt ist.
Im Vergleich tk und bing vergaser. Kunnen sie sagen der bing vergaser ist old school. Aber die Konstruktion ist relativ einfach. Und deshalb leicht zu reparieren. Dies in Bezug auf einen tk vergaser.
Sporty,s filme
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=2709
vergaser plan gesliffen. Gut hinschauen.
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=2709
vergaser plan gesliffen. Gut hinschauen.