Immer wieder stelle ich beim öfnen von Motoren fest das die Dichtungsmasse nich richtig dosiert wird.
HG hatte vor kurzen einige Beispiele gezeigt wie es richtig ist. Aus gegebenen anlass zeige ich euch hier nochmals wie es auf keinen Fall sein sollte, man beachte besonders den Entlüftungskanal. Der dichtungs-Überschuß der nach außen quillt geht ganauso auch nach innen. Ich nehme immer Curil-T und Pinsel nur hauchdünn auf die Dichtflächen, und bei mir war anschließend noch nie ein Gehäuse undicht.
So sollte es nicht sein.....!!!
Weniger kann mehr sein
- fehntjer
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
- Wohnort: 26639 Wiesmoor
- Kontaktdaten:
Re: Weniger kann mehr sein
Moin,
ich frage mich immer wieder warum viele die Gehäuseunterseite(Zylinderkopfseite) einpinseln/schmieren/auftragen oder wie auch immer.
Ich nehme nur das "oberteil" damit ist gewährleistet das der Lüftungskanal frei ist.
Gruss Dieter
ich frage mich immer wieder warum viele die Gehäuseunterseite(Zylinderkopfseite) einpinseln/schmieren/auftragen oder wie auch immer.
Ich nehme nur das "oberteil" damit ist gewährleistet das der Lüftungskanal frei ist.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Re: Weniger kann mehr sein
Ich muß gestehen das ich auch immer die Unterseite einpinsel, jetzt wo du es erwähnst, recht haste.fehntjer hat geschrieben:Moin,
ich frage mich immer wieder warum viele die Gehäuseunterseite(Zylinderkopfseite) einpinseln/schmieren/auftragen oder wie auch immer.
Ich nehme nur das "oberteil" damit ist gewährleistet das der Lüftungskanal frei ist.
Gruss Dieter
Re: Weniger kann mehr sein
Moin Moin....
Öhm ich aute mich mal bin auch ein Unterteil Pinseler...
Werde mich aber bessern denn Dieter(fehntjer) du hast Recht!!
Gruß Rudi-HH
Öhm ich aute mich mal bin auch ein Unterteil Pinseler...
Werde mich aber bessern denn Dieter(fehntjer) du hast Recht!!
Gruß Rudi-HH
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Weniger kann mehr sein
Hallo Leute,
bisher bin ich nur Zylinderpinseler. Nächstes mal werde ich auch mal Hinterteilpinseler.
Dieter
bisher bin ich nur Zylinderpinseler. Nächstes mal werde ich auch mal Hinterteilpinseler.
Dieter
- tnt-dennis
- Beiträge: 1268
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
- Wohnort: Titz
Re: Weniger kann mehr sein
Schon aus reiner Faulheit wäre ich nie darauf gekommen auf der Zylinderseite den Dichtstoff aufzutragen.
Um die Getriebeteile herum? Die stören doch.
Gruß
Dennis
Um die Getriebeteile herum? Die stören doch.
Gruß
Dennis