Weniger kann mehr sein

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Dampframme

Weniger kann mehr sein

Beitrag von Dampframme »

Immer wieder stelle ich beim öfnen von Motoren fest das die Dichtungsmasse nich richtig dosiert wird.
HG hatte vor kurzen einige Beispiele gezeigt wie es richtig ist. Aus gegebenen anlass zeige ich euch hier nochmals wie es auf keinen Fall sein sollte, man beachte besonders den Entlüftungskanal. Der dichtungs-Überschuß der nach außen quillt geht ganauso auch nach innen. Ich nehme immer Curil-T und Pinsel nur hauchdünn auf die Dichtflächen, und bei mir war anschließend noch nie ein Gehäuse undicht.

So sollte es nicht sein.....!!!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Weniger kann mehr sein

Beitrag von fehntjer »

Moin,
ich frage mich immer wieder warum viele die Gehäuseunterseite(Zylinderkopfseite) einpinseln/schmieren/auftragen oder wie auch immer. :/
Ich nehme nur das "oberteil" damit ist gewährleistet das der Lüftungskanal frei ist. :smile:
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Dampframme

Re: Weniger kann mehr sein

Beitrag von Dampframme »

fehntjer hat geschrieben:Moin,
ich frage mich immer wieder warum viele die Gehäuseunterseite(Zylinderkopfseite) einpinseln/schmieren/auftragen oder wie auch immer. :/
Ich nehme nur das "oberteil" damit ist gewährleistet das der Lüftungskanal frei ist. :smile:
Gruss Dieter
Ich muß gestehen das ich auch immer die Unterseite einpinsel, jetzt wo du es erwähnst, recht haste.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Weniger kann mehr sein

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....

Öhm ich aute mich mal bin auch ein Unterteil Pinseler... :redface:

Werde mich aber bessern denn Dieter(fehntjer) du hast Recht!! *THUMBS UP*

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Weniger kann mehr sein

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Leute,

bisher bin ich nur Zylinderpinseler. Nächstes mal werde ich auch mal Hinterteilpinseler. *THUMBS UP*

Dieter
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Weniger kann mehr sein

Beitrag von tnt-dennis »

Schon aus reiner Faulheit wäre ich nie darauf gekommen auf der Zylinderseite den Dichtstoff aufzutragen.
Um die Getriebeteile herum? :/ Die stören doch.

Gruß
Dennis
Antworten