Saxonette Bj. 93 bringt nicht mehr die alte Geschwindigkeit

Saxonette, Spartamet und andere
Bernd35

Re: Saxonette Bj. 93 bringt nicht mehr die alte Geschwindigkeit

Beitrag von Bernd35 »

SaxAnton hat geschrieben:Der Auspuff ist in diesem Fall nicht Schuld...
Was mir nog einfällt:

Gibt es genügend Druck in der Reifen?

Vielleicht ist es die (soft-Gummi?) der neue Reifen Schuld?
Das gibt vielleicht zu viel Widerstand, das wäre besser werden mit Weitere KM.


Viel Glück mit der Suche, denken Sie genug zu trinken!
Anton
Hi Anton,
sogar ein Mitglied aus dem Land wo schon die Babys in den Kinderbettchen "Tretbewegungen" machen, haben wir in diesem Forum;
(in Deutschland strampeln die Babys nur ganz einfach, schau mal genau hin ! ) :ironie:

Europas Länder rücken langsam näher zusammen, und werden bessere Nachbarn. Das ist gut so !!! Die Intelligentesten sind immer die Ersten, die den Kopf über den Zaun stecken ! Mach weiter so, und vermittle uns nur ab und zu, wie nette Niederländer wirklich ticken !
Ich muss zugeben, ich weiß zu wenig über "Euch" (Außer Banalitäten wie : Alle "Holländer" wohnen in Wohnwagen, Holländer können Fahrrad aber keinen Fußball u.s.w.) :stupid:

Bernd35
Sparky

Re: Saxonette Bj. 93 bringt nicht mehr die alte Geschwindigkeit

Beitrag von Sparky »

Hallo abzockerhunde,
wenn sie bei Steigungen in die Knie geht und man mittreten muss,
damit die Kupplung nicht rutscht, das ist ganz normal.
27 km/h ist für eine deutsches Getriebe ja auch völlig OK.
Nur dass es eben manchmal nur 22 km/h sind, das ist seltsam.
Die Bowdenzüge scheinen ja korrekt eingestellt zu sein.
Fettbetrieb - aber warum.
Schau mal hier, ein ganz ähnliches Problem:
viewtopic.php?f=2&t=1404&start=0
Ein neuer oder mit Benzin ausgewaschener Luftfilter wäre nicht schlecht.
Oder warte einfach kühleres Wetter ab. Dann läuft der Motor mit der gleichen Düse von selbst magerer. Und die Düsen im Vergaser, die setzten sich nach und nach auch minimal wieder zu, so dass der Fettbetrieb sich von selbst nach und nach erledigt.
Der Vergaser darf natürlich im Normalbetrieb nicht ÜBERLAUFEN, denn es ist so: Die Luft wird über diesen Bereich auch angesagt, um den Vergaser herum. Wenn Benzin hier wegtropft, gelangt es ebenfalls in die Verbrennungsluft (je nach Windrichtung), so dass die Kiste deswegen mal fetter läuft und dann wieder normal. Bei Schalterstellung Null merkt man davon aber wenig, weil kein Benzin nachläuft! Stell' sie aber mal ab auf Schalterstellung "1" (Motor steht): Sie darf nicht zügig zu tropfen beginnen, sonst läuft der Vergaser auch im Normalbetrieb mehr oder weniger über, mit nachfolgendem Fettbetrieb je nach Windrichtung. Ursache ist dann ein Problem im Bereich Schwimmer/Benzinzufuhr in den Vergaser, welche nicht korrekt geschlossen wird...
Grüße - Sparky
SaxAnton

Re: Saxonette Bj. 93 bringt nicht mehr die alte Geschwindigkeit

Beitrag von SaxAnton »

Bernd35 hat geschrieben: Hi Anton,
sogar ein Mitglied aus dem Land wo schon die Babys in den Kinderbettchen "Tretbewegungen" machen, haben wir in diesem Forum;
(in Deutschland strampeln die Babys nur ganz einfach, schau mal genau hin ! ) :ironie:

Europas Länder rücken langsam näher zusammen, und werden bessere Nachbarn. Das ist gut so !!! Die Intelligentesten sind immer die Ersten, die den Kopf über den Zaun stecken ! Mach weiter so, und vermittle uns nur ab und zu, wie nette Niederländer wirklich ticken !
Ich muss zugeben, ich weiß zu wenig über "Euch" (Außer Banalitäten wie : Alle "Holländer" wohnen in Wohnwagen, Holländer können Fahrrad aber keinen Fußball u.s.w.) :stupid:

Bernd35

Hallo Bernd35!

Alle "Holländer" wohnen in Wohnwagen? Dass ist mir neu! :redface:

Aber:
Natürlich laufen wir "Holländer" auf Holzschuhe!
Wir tragen sie als Sicherheitsschuhe im werkstatt *THUMBS UP*

Grüße aus Middelburg!

Anton

PS:
Vielleigt dass in Deutschland die Babys nur ganz einfach strampeln, aber Diese Bewegung kann sie wesentlich besser: :trinken:

(Ich persönlich bin Abstinenzler, :-X seit 20-25 Jahren...)
Bernd35

Re: Saxonette Bj. 93 bringt nicht mehr die alte Geschwindigkeit

Beitrag von Bernd35 »

Grüße aus Middelburg!

Anton

PS:
Vielleigt dass in Deutschland die Babys nur ganz einfach strampeln, aber Diese Bewegung kann sie wesentlich besser: :trinken:

(Ich persönlich bin Abstinenzler, :-X seit 20-25 Jahren...)[/quote]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Namd" Anton,
eine windige Gegend, wo Du wohnst, da lohnt es sich ein Spartamet zu haben. Wie sagt Dieter G. immer: "Wohnen, wo Andere Urlaub machen !

Alkohol vertrage ich nur in geringen Mengen, :*) erst werde ich lustig, dann müde - .
Rauchen habe ich aus Angst um die Gesundheit aufgegeben, =-O O-)
Frauen - no comment - .

Ich staune was hier für für Motor-Verrückte (positiv gemeint) im Forum sind.
Interessante Ideen, (Tank im Ramen usw.)

Schönes Wochenende,
Bernd35

Nachtrag am 21.09.
Ja nun muss ich zugeben, daß Niederländer auch Fußball können (Ariel Robben zeigts gerade den Bayern in München *THUMBS UP* )
Nun ist meine kleine Welt endgültig durcheinander :'(

Viele Grüße Bernd35
Antworten