BENZIN (GEMISCH) auf Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Saxonette, Spartamet und andere
nicht mehr Mitglied

BENZIN (GEMISCH) auf Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo
.... habe ein problem mit Benzinfleck in Pflastersteinen ( graue Betonsteine )

Wie bekomme ich schnell und wirkungsvoll diesen Fleck entfernt ?
Welche Mittel habt ihr schon probiert bei solch einem problem?

Bitte um Hilfe !

mfg Bernd
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Sonntag 23. August 2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von Jörg »

Mit Bremsenreiniger satt einsprühen und sofort mit saugfähigem Lappen wegwischen,bei Bedarf mehrfach wiederholen.
Manny

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von Manny »

Hallo Bernd!

Bild
Du musst den Stein auswechseln, dann ist der Fleck weg!
:muahaha:
Gruss
Manny
nicht mehr Mitglied

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Danke :'( :'( für die schnelle Antwort :stop:
Töff-Dieter

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von Töff-Dieter »

Hi Bernd,

Seit meiner Jugend bin ich am basteln (Autos ,Motoren u.s.w.)Mein Vater wurde immer sehr böse über die Ölflecken im Betonpflaster(die blieben ja nicht aus).Durch Zufall probierte ich folgendes: Die Flecken sehr gut mit "Spüli" bedecken-einwirken lassen (aber warten bis zum nächsten Regen)-nach ein bis zwei Regentagen sind alle Ölflecken weg!Wenn nicht nochmal wiederholen! Bitte nicht mit dem Wasserschlauch probieren.das wirkt nicht(ist meine langjährige Erfahrung).Diese Methode ist einfach,billig und mit geringstem Arbeitsaufwand verbunden. *THUMBS UP*

Grüße
Töff-Dieter
winfried

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von winfried »

Hallo Dieter,

das werde ich sofort ausprobieren.
Selbst mit dem Kärcher habe ich die Ölflecken auf dem Verbundpflaster nicht
fortbekommen.
Viele Grüße
Winfried
Töff-Dieter

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von Töff-Dieter »

Hallo Winfried,
Schön was von Dir zu hören,und willkommen im "SPÜLI-CLUB".Du wirst sehen,nach langem Einwirken und einigen Regentagen hör ich dich rufen HÄÄRRLISCH!Wenn nicht das Prozedere wiederholen!!(Wenn es auch so aussieht-Ich bin nicht an "Spüli" beteiligt!!)

Grüße aus der Südpfalz sendet

Töff-Dieter
Harry

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von Harry »

Hallo Bernd,

eigentlich hat Manny schon die beste Antwort gegeben, auch wenn er es wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint hat. Die betroffenen Steine raushebeln und an anderer Stelle an der Hecke oder so wieder reindrücken.

Sorry, ist natürlich eine blöde Antwort und nicht eine, die man wirklich brauchen kann.

Folgendes Mittelchen hilft: "Ni .. in" (ich will ja keine Schleichwerbung machen) "Ölfleckentferner".

Kurz einsprühen, der weiße Schaum bindet auf der Stelle das Benzin oder Öl. Und das kann man dann Minuten später einfach abfegen oder absaugen. Es ist umweltgerecht, was auch immer das heißen mag.

Funktioniert auch bei größeren und selbst bei alten Öl- oder Treibstoffflecken. Habe ich immer in der Garage.

Gruß - Harry
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Bernd,

Benzinflecken bereiten gar keine Probleme. Das Zeug verfliegt praktisch restlos, und es bleibt nichts zurück.

Dieter
nicht mehr Mitglied

Re: BENZINFLECK in Pflastersteinen entfernen - aber wie ??

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hi Dieter ,

muß ergänzen verbessern >>> GEMISCH !


mfg Bernd
Antworten