ZeroS- E Motorrad ist auch in Deutschland ab sofort zu kauf

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

ZeroS- E Motorrad ist auch in Deutschland ab sofort zu kauf

Beitrag von DiDi »

Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: ZeroS- E Motorrad ist auch in Deutschland ab sofort zu kauf

Beitrag von Dieter-K »

Das Null-CO2-Motorrad ist natürlich eine Lüge.
Ob Eletroauto, -fahrrad oder -motorrad, egal! Es bleibt eine Lüge.
Erst wenn unser gesamter elektrischer Energiebedarf durch Wasserkraft, Wind- und Solarenergie oder Atomenergie gedeckt wird, stimmt das Märchen.

Den Löwenanteil an unserer elektrischen Energieversorgung bringen Kohlekraftwerke, ölbeheizte Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen auf. In Zeiten von Spitzenbedarf werden Gasturbinen zugeschaltet, die aus Flugzeugen bekann sind. Der Wirkungsgrad dieser traditionellen Stromerzeugung ist knapp halb so hoch wie der eines modernen Dieselmotors.

Zur Ehrenrettung der Leute, die meinen, der Strom käme ja aus der Steckdose, sei gesagt,
dass der Wirkungsgrad unserer Saxonetten so ziemlich auf dem letzten Platz landet.

So isses zwar leider, aber Spaß machen unsere Knatterchen trotzdem.

Grüße - Dieter
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: ZeroS- E Motorrad ist auch in Deutschland ab sofort zu kauf

Beitrag von Urban »

Hallo Dieter,

vom Wikungsgrad her hast Du natürlich Recht.......aaber wenn man den reinen Transport einer Person im Nahbereich mit 1-2 Liter auf 100 km zu Grunde legt gibt es im Individualverkehr wohl kaum ein anders Motorbetriebenes Fahrzeug was so einen geringen Verbrauch hat. Niedrigster Verbrauch hat natürlich auch niedrigsten CO2 Ausstoß zur Folge und es wäre echt schlau wenn sich zB.
ein großer Zweiradhersteller wie zB Honda mal ein Leichtmofa mit modernster Motorentechnik auf den Markt bringen würde.
Verbräuche von wesentlich weniger als einem Liter sind bestimmt keine Utopie dazu Abgasbereinigt.

naja man wird ja wohl noch träumen dürfen






untereinlitergrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: ZeroS- E Motorrad ist auch in Deutschland ab sofort zu kauf

Beitrag von DiDi »

So rechnet der BUND
http://sites.google.com/site/hinundwegp ... everbrauch


und co2 der einzelnen Energieträger
http://www.energiewiesel.de/2007/03/


so offeriert mein Stromanbieter den Strom zu erzeugen

http://s1.directupload.net/file/d/1940/k86oq4nb_gif.htm
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten