Kleine Sonntags Arbeit

Saxonette, Spartamet und andere
Dampframme

Re: Kleine Sonntags Arbeit

Beitrag von Dampframme »

Gibts da neue erkenntnisse zum Thema aufschweißen. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Kleine Sonntags Arbeit

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Micha,
da ich leider keine Schrottkolben mehr hatte, habe ich auch nicht weiter gemacht. Neue Kolben sind mir zu teuer zum ausprobieren.

Gruß
Dennis
SaxAnton

Re: Kleine Sonntags Arbeit

Beitrag von SaxAnton »

tnt-dennis hat geschrieben:Ich hatte einen alten Schrottkolben rumliegen und habe ihn ein wenig mit Schweißgerät und Drehbank bearbeitet. Da der Kolben eh in den Müll sollte, hatte ich nichts zu verlieren.

Bild

Einen schönen 1. Advent

Gruß
Dennis
Wirklich schön! *THUMBS UP*

Ich hoffte, dass wir diese kolben irgendwo neu so kaufen könten.

Aber eine Warnung: Nicht ihren Drehbank starten!
Es überlebt nicht Ihre Mess-gerat nicht...
winfried

Re: Kleine Sonntags Arbeit

Beitrag von winfried »

Hi Dennis & Dieter,

würde nicht Auswiegen des Kolbens vor dem Schweißen und nach dem Abrehen die Zunahme der Masse
verraten ?

Grüße Winfried
Antworten