apple i pad

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Urban

apple i pad

Beitrag von Urban »

2 Freunde von mir haben seit Weihnachten jeder ein I Pad.....jetzt zu Sylvester haben die die Dinger mitgebracht, weil ich das mal ausprobieren wollte.also erstmal der erste Eindruck, handlich sehr flach gestochen scharfer Bildschirm, leichteste Bedienung,
eigentlich alles an Programmen on board die man unterwegs, bezw im Wohnzimmer so braucht.Aber jetzt das eigentlich Gute, das Ding startet in einer Sekunde hoch...also ich schalte das an und direkt nach dem Knopfdrücken ist das Pad betriebsbereit incl Internet. Dazu kinderleichte Bedienung.....also ehrlich....ich bin beeindruckt.....aber eine Sache stört mich an dem Teil
Es gibt keinen USB Eingang bezw Ausgang und der Preis
Claus

Re: apple i pad

Beitrag von Claus »

Hallo Urban :smile:
Urban hat geschrieben:Es gibt keinen USB Eingang bezw Ausgang und der Preis
Eben-das ist der Kasus-Knaktus.Du kannst Dir keine externen Programme draufladen.Alles,was Du zusätzlich brauchst oder willst darfst Du für teures Geld nur bei Apple beziehen.

I-Pad= das "Ich-Pad" zur Befriedigung des persönlichen Egos :wink:

Andere Hersteller haben schon und werden auch weiterhin dem Apfel Paroli bieten.
Also,lasst Euch nicht "veräppeln ":
http://www.stern.de/digital/computer/ip ... 40014.html

Gruss Claus
FNeuh3110

Beitrag von FNeuh3110 »

Zwei aus meiner Berufsschulklasse davon ein Mitazubi haben sich das Teil auch gekauft. Mein Mitazubi totaler Applefan (hat sein zweites Iphone und ein MacBook Pro) hat das I Pad nach ein Paar Tagen wieder zurück gegeben, das Gerät ist zwar praktisch aber für den normalen Windows Anwender eine totale Umstellung. Das Gerät hat einen Combianschluss wie alle anderen tragbaren Applegeräte (iPhone, iPod) auch. Datentransfer bei Apple iPhone, Pod und Pad geht nur per iTunes. Ich kenne es selber von meinem iPod Touch, Musik, Bilder und Filme alles kein Problem aber nur mit iTunes mit anderen Programmen hast du keine Chance. Ich nutze sehr gerne den Dateimanager Total Commander, aber die Apple-Leute haben die Teile so gebaut das man ohne iTunes nicht drauf zu greifen kann. Man kann sie also nicht mal eben wie ein USB Stick verwenden, daher habe ich das Gerät ENeuh gegeben ...
Von dem Preis des i Pads kann man sich 2 oder sogar 3 gute Netbooks kaufen ... was ich auch empfehle ;) diese haben zwar kein Laufwerk, aber durch die zahlreichen USB Anschlüssen ist es kein Problem ein externen Laufwerk anzuschließen :D
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Urban

***sah gerade - Du sprachst vom I Pad - Ich schrieb zum I Phone*** Daher bitte als Offtopic verstehen
Aber ich mach Fehler und stehe zu diesen und lösche nicht einfach

Das Teil ist zweifelsohne gut - aber braucht man es wirklich?

Kosten Nutzen passen aus meiner Sicht nicht.
Entweder für 1 Kilo-Euro kaufen oder für noch mehr Geld über die Jahre leasen.
Kaufen bringt nix, da Du ein Flatrate-ABO für das UMTS Netz brauchst, denn mit GPRS und oder Edge verhungert das Iphone
und ohne Flatrate inklusive allem Traffik wirst Du arm.

Es gibt Handys, mit denen ich wesentlich unkomplizierter telefonieren kann.
Es gibt Navis, die für viel weniger Geld mehr und länger routen.
Als Gimmek zum Surfen (Forum, Ebay etc.) ist mir das Mäusekono zu klein auf die Dauer, da muss ein Notbook oder Tablet mit mindestens 12" herhalten.

Pro Iphone:
Schnell
gute Bildqualität
gute Bedienbarkeit
Funktioniert fast immer (seltene Abstürze im Vergleich zum Mitbewerb)

Contra:
nur Apple Apps (pro im Contra: es gibt (fast) alles und meist bezahlbar)
Nur Interface via Appstore (wie Urban schon sagte: kein Bluetooth, kein USB, keine Interaktion mit Non-Apple-Devices)
eigenes Datenformat für Musik, Video etc. (keim MP3 usw.) > kann man aber ab 99 Cents kaufen im Appstore...
Akkulaufzeit bei Iphone 3 und GPS Empfänger on (als Navi sozusagen) nur 1,5 Stunden =-O

Ich hatte mal ein 3er mit 32GB 3 Wochen zum Testen, mein Resumee: Nettes Spielzeug mit Oh und Ah Effekt im Bekanntenkreis *THUMBS UP*

Es muss sich jeder selbst die Frage stellen, ob er Wasserwaage, Kompass und flackernde Kerze zum herzeigen braucht und dafür auf den individuellen Klingelton verzichtet
und das schön designte Iphone aufgrund seines hohen Wertes hinter Silikonschutzhülle und Bildschirmschutzfolie versteckt (wodurch es nahezu unbedienbar wird)
oder es wie ein rohes Ei behandelt und dauern den Bildschirm von Fingertapschern befreit (wodurch die Bedienung auch keinen Spass mehr macht)

Bin auf andere Meinungen gespannt und bin mir sicher, die fallen auch ganz anders aus.
Denn Apple polarisiert, das gehört zur Firmenphilosophie :wink:

Schönen Gruß
Mike
sachse

Beitrag von sachse »

hi,

ich hab ein gebrauchtes 3g und bin recht zufrieden damit,
das teil war ungelockt also für jede simkarte offen.
(iphones von tmobile können nach 2 jahren kostenlos entsperrt werden
bei bedarf setzt ich den online-link rein)

dazu noch eine 1gig flat von blau für 9.90 im monat und man kann mit 3g surfen.

was die apps und die geschlossene apple struktur angeht,
für was gibt es den jailbreak :mcgreen:

wie gesagt ich bin zufrieden mal zwischendurch das navi nutzen,mal ins forum schauen bei der arbeit,mail schreiben
ein spielchen für alles zu haben.

das einzigste was mich stört iat der accu der ist leider nach intensiver nutzung nach 4std.alle

lg sachse
Yamato

Beitrag von Yamato »

Hallo Urban,

wenn Du Interesse hast - die nächste Generation I Pads ist schon in der Fertigung... Außerdem wird der Markt dieses Jahr von Alternativ-Produkten überschwemmt...

Andreas
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....
Ich wollte ja auch mit der Zeit gehen....
Ein Samsung Galaxy Tab sollte es werden....

Nur wozu?
Telefonieren nee zu groß.... Sieht man mit aus wie mit einem Brett vorm Kopf. :*) :mcgreen:
Internet warum muss ich auch noch unterwegs ins Netz?
Wenn ja warum??? :/

Aber war schon ganz Nett es mal zu Testen vor allem die Navifunktion war ein Aha Erlebnis.
Wenn man das Teil an die Frontscheibe Klemmt dann sieht man keine Straße mehr. ]:-> @= 8-)

Aber wer weiß wenn ich mir ein Größeres Auto kaufe...... :redface:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Urban

Beitrag von Urban »

ich dachte an die Nutzung im Wohnmobil, unterwegs, Internet und vor allen Dingen als Navi mit riesen Bildschirm, die eingebaute elektronische Wasserwage ist auch nicht schlecht, aber ich werde Yamatos Rat befolgen und erstmal abwarten wie die zu erwartenden Konkurenzprodukte so ausschauen

viele Grüße
aus Hawei
Urban
Yamato

Beitrag von Yamato »

Rudi hat geschrieben:Wenn man das Teil an die Frontscheibe Klemmt dann sieht man keine Straße mehr. ]:-> @= 8-)

Aber wer weiß wenn ich mir ein Größeres Auto kaufe...... :redface:

Gruß Rudi-HH
Bild
:smile:

Das ist kein Argument... Du könntest ja die rückwärtige Kamera einschalten - so hast Du alles was Du nicht siehst auf dem Galaxy-Bildschirm :smile: .

Außerdem läuft die eine oder andere Navigationssoftware ja schon mit Bildern von/ähnlich wie Streetview... wozu braucht man da noch die Wirklichkeit?... (mir fällt da natürlich das eine oder andere ein - aber bald ist es soweit, daß wir die wirklich nicht mehr brauchen zum Autofahren - bei den ganzen "Assistenzsystemen)

Yamato
Antworten