Möchte euch mein Hobby außer Zweiräder vorstellen,
Petanque
Für alle die damit nix anfangen können hier ein Youtube Link
Gruß Roland
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:30
von Luxus
Das ist ein "böse Frage" weil ich viele habe ( VIEL ZU VIELE sagt meine Frau ! )
z.B.
alte Motorräder sammeln
meine Saxos
alte Rennräder
im Winter Ski fahren ....
usw.usw.usw.
Trotzdem viele Grüße aus dem verschneiten München
Luxus
( früher mal Classic, aber das ist eine andere Geschichte aus einem anderen Forum )
Da ging es auch nicht um Saxonetten sondern nur um ....öfchen ! ]
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:50
von FNeuh3110
Meine Hobbies neben meiner Spartamet sind der Fussball sowohl spielen als auch schauen, Angelsport (leider im Moment keine Zeit dafür ...), Eisenbahn Maßstab 1:1, Fotografie (manuelle Spiegelreflex) und Modellbau - Fachrichtung Militiärfahrzeuge ab '45 im Maßstab 1/35.
Hab vor einiger Zeit mal einen Leo 1A5 gebaut, danach ist das ganze ein wenig eingeschlafen, vor einem Jahr bin ich wieder durch meinen Fahrlehrer drauf gekommen, der das auch professionell Hobbymäßig macht.
Nun bin ich wieder angefangen meine Fahrzeuge zu bauen und nun auch mit Airbrush zu lackieren.
Hier mal ein Paar Bilder von meinem kürlich fertig gestellten Wiesel 2 Ozelot LeFlaSys, die ich auf meinem Rechner habe:
Maßstab 1/35 - Länge 12,9 cm :
PS: weitere Modellbilder folgen in kürze ...
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 21:41
von eneuh
Moin,
tja, da will ich meinem Sohn nicht nachstehen:
Meine Saxonetten
Hier drei von den fünfen...
Camping, seit ca. 1 Woche mit neuem Wohnwagen.
Hier beim Umräumen vom Alten (rechts) in den Neuen (links)
Die große Eisenbahn Maßstab 1:1, je oller je doller.
Hier beim ""Jan Harpstedt"
Interessiere mich für alte Mercedes Benz Fahrzeuge. Pflege und fahre leidenschaftlich gerne meinen W124T.
(Bild von 2009)
WWII U-Boote, speziell die VII Typen. Die baue ich als Modell 1:124 und fahre den Silent Hunter auf'm Laptop wenn sonst nix anliegt.
Hier ein VIIC/41 Atlantikversion (leider etwas unscharf)
Und hier auf "Hoher See"
Außerdem noch den Eisenbahn Fahrsimulator "Zusi" und den Flugsimulator online "FSX"
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 22:07
von didiwagener
Und dann gibbet da noch Spielzeugpanzer mit Schießfunktion.Kann mann Plastikkugeln mit verschießen.Mußte mal unsere Katzen und Hunde fragen was die davon halten.
Und keine Verdächtigungen - Katzen und Hunde gehören zu unserem Haushalt. Am besten kämpfen die Katzen.
Gruß Dietmar
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 22:16
von sachse
Hallo Dietmar,
Hab ich das richtig verstanden,
dein Hobby ist auf Hunde und Katzen zu schießen
na ja ist zu mindestens ausgefallen
lg
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 22:38
von didiwagener
Nee,nee. Nix Hobby. Aber manchmal kommt der Schalk eben doch durch und son bisken Kinderkram macht dann mal eben Spaß. Nicht falsch verstehen. Es findet keine Dauerbejagung statt . Macht auch im Garten Spaß , weil , alles fernbedienbar. Zielscheiben gibts auch dafür.Einfach nur for Fun.
Gruß Dietmar
Re: Was habt ihr noch für Hobbys?
Verfasst: Samstag 12. März 2011, 12:04
von FNeuh3110
Ich hab gerade noch ein Paar Bilder meiner schon fertig gestellten Modellen gemacht.
Hier haben wir ein Modell des Kampfpanzers Leopard 2A5, der Nachfolger des Leoparden 1der deutschen Bundeswehr.
Diesen Panzer habe ich mit dem Bundeswehr-Flecktarn lackiert. Einführung des Flecktarn ab ca. 1990, erste Versuche schon wenige Jahre zuvor.
Dieses Modell ist der Transportpanzer Fuchs A6 ABC, Variante als Spürpanzer für radioaktive und chemische Substanzen. Diese Variante ermöglicht durch einen speziellen Rüstsatz Proben zu entnehmen und diese im Fahrzeug zu analysieren.
Dieses gepanzerte Radfahrzeug habe ich in der Afghanistan Variante aus den Jahren 2005/200 lackiert.
Diese Modell ist der Spähpanzer Luchs A1. Der Luchs ist nicht gedacht feindliche Stellungen anzugreifen, sondern diese möglichst unbemerkt zu erreichen und auszuspähen. Leider wird dieses interessante Fahrzeug dieses Jahr von dem TPz GTK Boxer abgelöst und übernimmt als Transportpanzer zusätzlich die Funktion des Spähpanzers der Bundeswehr. Das Modell habe ich in der standard mäßigen Oliv-Grünen Tarnung vor 1990 lackiert.