Seite 1 von 2
uralter Fahrradhänger zur Saxo
Verfasst: Sonntag 27. Oktober 2013, 22:19
von Luxus
Hallo ich habe einen steinalten Hänger gesucht und gefunden .
Einfach ein riesiger Spaß
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 05:30
von Jörg
...dann paß mal auf ,daß das Dein Getriebe auch mitmacht...Auf Dauer verträgt das nur der alte Mehrstufer .
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 07:33
von Sporti
ich bin eigentlich auch an einem Anhänger interessiert. Aber entweder passen die nicht, wegen dem Motor an der Seite, sind zu schwer oder zu teuer. Viel mehr wie 7 Kg darf der Hänger nicht wiegen. Denn je mehr der wiegt, desto weniger darf zugeladen werden. ( max 40 Kg bei Fahrrädern) Der Hit wäre einer mit Auflaufbremse.
Sporti
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 08:05
von Kolbenfresser
Hallo
Ich habe so ein Teil hier:
http://www.ebay.de/itm/Transportanhange ... 53fe66a925
Der war so groß geworden, da unter die Plane min. 2 Sprudelwasserkästen passen mussten, da passen 2 Sprudelwasserkästen und und noch eine Faltbox unter die Plane. Zudem wollte ich 20" Luftreifen und nicht gleich ein Vermögen ausgeben, da sind sogar 2" breite Reifen drauf.
Was soll man zu dem Anhänger sagen? Bei dem Preis ist die Verarbeitung natürlich nicht so besonders und entgegen dem was der Verkäufer beschreibt müssen min. 2 Heckreflecktoren und 1 Rücklicht dran, wobei 1 Reflecktor im Rücklicht integriert sein darf zusätzlich müssen noch 2 Frontreflecktoren dran.
Die Tiefdeichsel passt nur bei Handstartmotoren und die Anhängerkupplung muss vor dem Zusammenbau des Motors angebracht werden, sonst passt das nicht mehr. Dafür nimmt die Tiefdeichsel aber auch einiges an Belastung aus dem Rahmen.
Zuguterletzt bin ich mir trotzdem nicht sicher ob der an ein Mofa geschraubt werden darf.
Jörg
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 09:53
von Timo
Hallo Sporti!
Schau dir diesen mal an eBay-Artikelnummer: 400314083100
http://www.ebay.de/itm/FAHRRADANHANGER- ... 0314083100
Dieser Anhänger sollte doch bei dir passen da du ja Achsverlängerungen dran hast
LG Timo
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 18:58
von Sporti
Der Anhänger würde nicht passen, wegen dem Motor.
Außerdem habe ich den etwas teurer und mit Qualität in Erinnerung:
http://www.biker-boarder.de/shopware/BO ... 2_601.html
Sporti
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 19:44
von watchtech
Ein Anhänger in meinem Land. Allerdings gehört Fertigung zu Ihnen. Hergestellt in Deutschland. Ich schätze Sie. Best of all, haben Sie die höchste Qualität der Herstellung und Verarbeitung.
http://www.sahibinden.com/ilan/alisveri ... 568/detay/
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 20:03
von Chris.
Hallo Zusammen,
auch ich habe den Anhänger wie Jörg der Kolbenfresser ( siehe oben ).
Preiswert, aber rostet schnell wenn er nicht trocken bleibt !
Die Kupplung muß für Saxonetten angepasst werden und der Sicherungsbolzen passt auch nicht mehr.
Meiner ist "made by Hotte" , siehe Foto :
( kommt noch...)
Viele Grüße
Christian
Doppelt klicken zum vergrößern!
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 21:56
von Luxus
Ja Männer aber ich habe den Hänger unter anderen Vorzeichen gekauft er muss weder praktisch sein oder einen besonderen Zweck erfüllen ich mag den used Look und das Einzige was ich damit fahre ist mal ein Wasserträger oder Biomüll.Mir gefällt er einfach er wird ein wenig überarbeitet z.B gesäubert und dann im Original Look Matt mit Klarlack überzogen, damit er so bleibt wie er ist. der Rost wird mit fertan behandelt und die Beulen in den Schutzblechen bleiben, also er muss mir nur gefallen und das tut er. Und noch eine Frage vom Laien hat eine 1987 er Saxonette das ALTE Getriebe
Re: uralter Fahrradhänger zur Saxonette
Verfasst: Montag 28. Oktober 2013, 22:33
von Dieter-K
Luxus hat geschrieben:... Und noch eine Frage vom Laien hat eine 1987 er Saxonette das ALTE Getriebe
Wenn da nicht nachträglich ein anderer Motor eingebaut wurde, ist das Getriebe 3-stufig (099er oder 199er Motor)
Dieter