Hallo Forumsgemeinde:-)
ich wollte mal hallo sagen weil ich mich neu angemeldet habe und dieses Forum klasse finde. Also ich bin eher aus der Not heraus zu einer Saxonette gekommen aber dazu ggf. später genaueres;-)
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Hercules Saxonette mit 199er D Motor und 3 Stufengetriebe in der Bucht gekauft. Nun, einige werden mich jetzt fast Lünchen wollen;-) aber das erste was ich gemacht habe ist den Motor in einen anderen (Herren) Rahmen einzubauen weil mir die Saxonette einfach zu klein war und ich sie ziemlich hässlich fand. Vor 6 Monaten habe ich das ganze auf Lastenrad umgebaut (Eigenbau), nach Long John Vorbild mit 20 Zoll Vorderrad und Bundeswehr Kiste mit Deckel als Stauraum.
Mittlerweile ist ein 399 NL Motor verbaut und ich belese mich hier fleißig über Möglichkeiten des schneller voran kommens;-). Bisher ist ein Tuning-Modul (das bessere vergossene) verbaut und ich habe mit dem Vergaser bzw. Luftfilter experimentiert. Es ist ein Bing Vergaser mit 43er Düse verbaut und ein ganz klein wenig im Luftfilterkasten ist verändert an der Seite wo der Luftfilter sitzt und diese Verschachtelung etwas aufgeweitet (von hinten rechts gesehen). Aber ich bin mit den Fahrleistungen nicht sehr zufrieden. Läuft je nach Wetter und Wind 25-29 Km/h, ist aber recht Lahm vom Anzug her. Da werde ich bestimmt noch auf euch zu kommen wenns denn erlaubt ist.....
Hier ein Bild. Zustand ist nicht soooo dolle weil ich nicht pflege und recht viel fahre, also so 50 Km jeden Tag:

Na ja, so LONG

Rainer.
-----------------
Die Redaktion hat das Bild in ansehnlich nachgeschoben; klicken zum Vergrößern (Dieter-K)