. . . der Blitz hat eingeschlagen !

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
HiMo

. . . der Blitz hat eingeschlagen !

Beitrag von HiMo »

. . . und wieder hat der Blitz eingeschlagen *THUMBS DOWN*:
Der selbsternannte " Wettergott " kann's einfach nicht lassen .
Seine Blitze durchzucken das Land nach dem Motto - Spalte und herrsche. 8-)
. . . und das wegen so einer Lapalie *THUMBS DOWN*:

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonett ... fpost90249
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Urban

Re: . . . der Blitz hat eingeschlagen !

Beitrag von Urban »

Mir ist das mittlerweile so was von egal ob und wann und wieso jemand im Nachbarforum rausgeworfen wird, wenn die sich das dort alle so gefallen lassen.Selber Schuld. Für mich ist das ein Duckmäuser Forum..
herzliche Zweiradgrüße
Urban

alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

=-O Ja genau....! Habe mich auch gut abgeduckt.....

Herzlicher Zweiradgruß aus Oberhausen vom verallgemeinerten
Dietmar :*
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Ja, Dietmar , alter Duckmäuser…….nee, nee, war ironisch gemeint. Ich steh auf deiner Seite.
Auch @Himo schrieb oder schreibt dort, erkennbar am Schreibstil und an den eingestellten Bildern und Zeichnungen, ohne rausgeworfen zu werden…. also auch Duckmäuser? Ich denke nicht.
Aber auch @Urban hat recht, aber eine „friedliche Revolution“ könnte manches ändern.
Ein gemeinsames Treffen kann da schon einiges bewegen, wohlgemerkt aber in beiden Foren.
Ich sehe das Problem anders.
Unser Forum hier ist einfach ein bischen zu elitär, etwas überaltert und teilweise auch recht überheblich.
In manchen Beiträgen wird ungern akzeptiert, das viele Wege nach Rom führen.
Ich drück es mal auf die Lustige aus, hier gibt es viele Theoretiker, die bis ins kleinste Detail erklären können, warum die Hummel nicht fliegen kann. Die beweisen das mit Meßreihen bis aufs tausendel genau.
Die dumme Hummel weiß das leider alles nicht und kann auch nicht lesen, also fliegt sie einfach.

Im HF-Forum ist das nicht so, muss ich leider mal so sagen, da lauert nur einer im Hintergrund mit der Keule, hier, hat man den Eindruck, lauern so einige. Ich will keine Verdienste schmälern oder erlerntes Fachwissen in Frage stellen, aber jeder weiß auch, das Theorie und Praxis völlig verschiedene Dinge sind.
Eine Theorie ist Theorie und keine einzig seligmachende Wahrheit, sie wird erst dann Wahrheit wenn sie in der Praxis ( mal vereinfacht ausgedrückt) bewiesen wird…..oder auch widerlegt wird……oder man feststellt, das es mehrere Lösungen gibt.
Es ist kein ehernes Gesetz es so zu machen wie es immer gemacht wurde, denn dann gibt es keinen Fortschritt.
Um wieder zum Thema zu kommen, im HF-Forum trifft ein Sammelsurium von Menschen aller Schichten aufeinander, Arme, Reiche, Kluge, fast Kluge, Faule, Fleißige, Kreative, Nachmacher, Alte. Junge und es werden täglich mehr. Viele wohnen auch nicht weit auseinander, treffen sich, helfen sich ….auch unabhängig vom Forum, ohne Duckmäuser zu sein.
Sie formulieren vieles anders, ohne die bösen Worte zu benutzen, die auf Tuning hindeuten.
Auch die „Tuning-CDI“ von @Wolle heißt hier „xUmwelt-Modul“… aber wird geduldet.
Glaubt ihr denn nur hier wird schnell gefahren…..im HF-Forum fahren weit mehr mit meinen Spulen.
Und ich denke, das schnell gefahren und getunt wird das weiß auch HF, er ist vielleicht in seiner Art eigenartig, aber nicht doof.
Was ich sagen will dort findet viel Leben neben dem Forum statt und es gibt auch viel Geduld beim beraten der Neueintreter mit ihren immer wiederkehrenden Problemen. Das spricht sich rum und lockt weitere Mitglieder an.
All das kann natürlich nur im Rahmen eines Forums stattfinden, denn sonst weiß ja keiner vom anderen.
Das alles vermisse ich hier, der momentan einzig Kreative hier ist Sporti. Seine 3-D-Druckprojekte sind seit langem ein Durchbruch zur Optimierung und Ersatzteilbeschaffung.
Noch weitergedacht, vielleicht ist doch noch eine Neukonstruktion des Vergasers und Ausdruck im 3-D-Metalldruck möglich. Aufbauend auf bewährten Teilen aus guten Vergasern anderer Baureihen, kombiniert mit neu entworfenen Gehäuseteilen, die ihn wie den Originalen BING oder TK aussehen lassen.
Viele können gesundheitlich nicht mehr, manche wollen nicht mehr.
Andere gefallen sich in einer „Schiedsrichterrolle“, das schreckt ab !
HF’s autoritärer Führungsstil muss man dann halt akzeptieren oder gehen oder an der „friedlichen Revolution“ arbeiten. Er ist ja nun auch Rentner, vielleicht schafft er es doch manches nicht ganz so verbissen zu sehen.
Deshalb sehe ich ein gemeinsames Treffen der „Indianer“ positiv. Denn da unten findet die Verständigung statt, nicht auf der Häuptlingsebene.
Was mich dabei ein bischen positiv denken lässt ist, das HF das auch weiß und trotzdem den Anstoss gegeben hat….. hat ein bischen Umdenken doch schon begonnen ?
Auch ich war dort „Duckmäuser“ bis ich „gegangen wurde“. Ich habe hier im Forum liebe Menschen und meinen Platz gefunden. Heimisch bin ich nicht geworden, vielleicht auch dadurch bedingt, das Gesundheit und weite Entfernung mir bei vielen Sachen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Aber sehr nahe stehe ich auch vielen alten Freunden aus dem HF Forum ( so einige sind auch in beiden Foren), wie Molly, Ede, DidiWagner, Tubal, Eddy, Gohlke, Hotte, Christian, Bias, um nur einige zu nennen.
Vielleicht sollte HF mal drüber nachdenken ob er nicht nur ein neues Forum für Treffen schafft, sondern noch ein extra Forum für Bastler, kreative Schrauber und Tuner….
umgedreht in unserem Forum vielleicht eins für Anfänger…….
So, ist mal wieder mehr geworden als gewollt, ein bischen durcheinander mag es auch sein, aber so quoll es mir halt aus den Fingern.
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid, ich habe absichtlich keine Namen zitiert. Sollte jemand meinen sich zu erkennen, kann er sich gern selbst outen.
8-)
lg, reiner, summi-ost, saxo-52
Zuletzt geändert von summi-ost am Sonntag 19. Juni 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ede

Beitrag von Ede »

Moin Reiner, ein toller Beitrag. lg. Ede *THUMBS UP*
spartarie

Beitrag von spartarie »

@Summi *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Selten so gelacht wegen ein Hummel :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Gruss Arie
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Eins wollte ich noch sagen: wenn ein neuer mit gerade gekaufter Saxonette ein Problem hat, beide Foren findet und anschaut, wo meldet er sich an ?
natürlich bei dem mit den meisten Mitgliedern.Vielleicht viel später kommen die auch zu uns rüber, wenn die Grundbedürfnisse befriedigt sind, oder aus anderen Gründen.

Ich habe da kein Problem damit.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Michael

Beitrag von Michael »

......... da lauert nur einer im Hintergrund mit der Keule. Der Spruch ist gut. *THUMBS UP*

Gruß Michael
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Sporti. Wo sich ein neuer mit Saxoproblemen anmeldet ist, wenn diese zwei berechtigten Foren enger zusammen arbeiten völlig egal. Es wird aller Wahrscheinlichkeit wesentlich eher auf Deine (Unsere) Datenbank zugegriffen als zuvor. Offenen Hinweise auf bei Herbert verpönten tunig Angelegenheiten, und da wird er nicht von abgehen (Müsste ich mich schwer täuschen!) Es ist halt seine Einstellung dazu und die Respektiere ich. Und deshalb zähle ich mich nicht zu Duckmäusern. Warum auch? Nur weil ich die Ansicht anderer respektiere? Mich würde nur Mal interessieren wie so der ein oder anderer in der Eitelkeit gekränkte so ein Forum leiten würde. Mit Klugscheißmodus an uns aus und tollen Bildern sicher nicht. Sporti du hast mit Deinen 3 D Projekten und deinen humorvollen Videos gezeigt das du was drauf hast. Ich sehe da gar kein Problem drin. Und so Vollpfosten sind immer mal dazwischen. Eine Gemeinschaft wird damit fertig. Und last... Reiner hat es wunderschön in seinem tollen Beitrag erwähnt. Was wären die Häuptlinge ohne Indianer. Gr. Moppel57
Antworten