E-Start - - Starttaster Erklärung und Montage
Verfasst: Samstag 10. Dezember 2016, 14:23
Hallo ,
Hier eine Bildliche Erklärung des " STARTTASTER " für alle E-Start Modelle.
Vielfach keine Funktion des Starttaster weil Kabelbruch oder Korrosion am Kontaktblech
Störungen verursachen.
Von dem Kabelschuh ( schw. Kabel - MASSE ) unter der kleinen Mutter wird MASSE
an das Kontaktblech angelegt.
Wird der Starttaster gedrückt , wird über den Kontaktstift des die Masse aufgenommen
und über das angelötete Kabel ( grün ) zur E-Startbox geführt wo dann das Relais ausgelöst wird.
Über dieses Hilfsrelais wird der hohe Startstrom für den E-Start Motor ( Anlasser ) geschaltet.
>>>>>> Korrosion und Kabelbruch prüfen und nach Bild zusammenbauen.
. . . wenn nicht Fragen
.
-- >>> KLICK in Bild -- für Grösse <<<
- -
Hier eine Bildliche Erklärung des " STARTTASTER " für alle E-Start Modelle.
Vielfach keine Funktion des Starttaster weil Kabelbruch oder Korrosion am Kontaktblech
Störungen verursachen.
Von dem Kabelschuh ( schw. Kabel - MASSE ) unter der kleinen Mutter wird MASSE
an das Kontaktblech angelegt.
Wird der Starttaster gedrückt , wird über den Kontaktstift des die Masse aufgenommen
und über das angelötete Kabel ( grün ) zur E-Startbox geführt wo dann das Relais ausgelöst wird.
Über dieses Hilfsrelais wird der hohe Startstrom für den E-Start Motor ( Anlasser ) geschaltet.
>>>>>> Korrosion und Kabelbruch prüfen und nach Bild zusammenbauen.
. . . wenn nicht Fragen
.
-- >>> KLICK in Bild -- für Grösse <<<
- -