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Vergasserproblem
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 18:39
von vom Löblich
Der vom Löblich heist Otto und ist schon einige Zeit im Forum aber er vergisst immer wieder sein Benutzernamen oder Passwort wohnen tut der Kerl im Raum Stuttgart und braucht eure Hilfe
ich habe das Problem das meine Saxonette immer wieder absäuft es läuft Sprit in den Verbrennungsraum und die Kerze ist nass, wenn ich sie ausbaue und trockne springt sie nach einigenmalen ziehen wieder an.
habe nun schon gehört das es an der Schwimmernadel liegen kann da sollte ich die länge wissen wie weit sie herausstehen sollte.
auch über andere Lösungen wie dieses Problem gelöst werden kann bin ich auf eure Antworten gespannt.
Re: Vergasserproblem
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 20:37
von Timo
Hallo Otto.
Welchen Typ von Vergaser hast du denn genau? Bing oder TK?
Da dein Vergaser ja ständig absäuft tippe ich mal auf Bing. Dann ist es meisten so das der Stift in der Membrane lose

ist und nicht mehr schließen kann.
Timo
Re: Vergasserproblem
Verfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 21:37
von fehntjer
Moin,
oder die Nadel sitzt zu tief, sie sollte so um die 12mm oben aus dem Schwimmer rausschauen.
Ansonsten Schwimmergehäuse abbauen, Benzinschlauch aufstecken und Schwimmer mit Nadel mir dem Daumen gegen den Sitz drücken. Benzinhahn auf und dann mal sehen
ob Benzin irgend wo raus läuft. Normal sollte alles dicht sein.
Gruß
fehntjer
Re: Vergasserproblem
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 15:49
von vom Löblich
hallo Timo ist ein Bing Vergaser, werde nachher maldie Idee von Fehntjer prüfen mal sehen was dabei rauskommt. Kann es auch an der Membrane oder aber die Membranplatte sein wie weit sollt da der Abstand der Messingplatte zur mempranplatte sein ?? schon mal Dank für eure Antworten
Re: Vergasserproblem
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:04
von Timo
Hi Otto.
Du meinst sicherlich den Anschlag an der Membranplatte zwischen Vergaser und Gehäuse. Ich glaube so um die 8mm sind es. So ganz auf nen mm kommt es nicht drauf an.
Den Stift den ich meine ist beim Bing Versager normal in der Gummimembran (Teile NR 30) verklebt! Lässt er sich drehen

( Davon habe ich bestimmt noch 10 Stück hier liegen) dann ist eine neue Membrane nötig.

Dies passiert sehr oft wenn man E 10 tankt. Darum rate ich immer Allen lasst die Finger von dieser Sorte Benzin. Oder auf ganz Membranlos umbauen. Dann muss auf jeden Fall ein Benzinhahn eingebaut und auch jedes mal geschlossen werden!
Siehe hier:
http://www.brucker-radl-service.com/ind ... G-118.html
Timo
Re: Vergasserproblem
Verfasst: Freitag 16. Dezember 2016, 09:38
von yoekio
so uberprufe ich ein bing vergaser.
Machine auf aus. Benzinhahn offen. Tropft nun hinten benzin aus der vergaser. Dann ist der gummi membraam nigt gut. Komt kein benzin hinten aus der vergaser. Dann ist der gummi membraam gut.
Prüfung 2
Machine auf start. Benzinhahn offen.Tropft nun hinten benzin aus der vergaser. Dann schließt das Schwimmer nadel Ventil nigt gut.
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... mmer+Nadel
Re: Vergasserproblem
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:40
von vom Löblich
so nun am Wochenende Vergaser zerlegt neu Membrane und neuen Schwimmer eingebaut und die Maschine läuft wieder wie gewohnt.
Euch allen vielen Dank für die Antworten und noch eine schöne Weihnachtszeit.
