Re: Ölkontrollschraube mit Magnet
Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 02:44
Ungnädige Kommentare können mal ganz erfrischend sein, und es gibt was zu lachen.
Tatsächlich dürfte der Magnet in der Einfüllschraube im Laufe der Zeit voll mit Metallschlamm sein. Die Späne im Öl des Mehrstufers sind sehr fein und setzen sich im Fahrbetrieb sicher nicht unten ab. Ein gewisser "Vorrat" könnte sich dort unten trotzdem befinden. Wenn der in den Kreislauf gerät, besteht auch die gute Chance, dass er an die Einfüllschraube gelangt.
Sporti und Dampframmes Ölablassschraube mit Magnet ist die große Lösung, Spartaries Magnet in der Einfüllschraube ist die kleine Lösung.
Ich habe doch damals in Sportis Thread getönt, ich würde mir so eine Ablassschraube auch anbringen. Und was ist bisher passiert? Nichts!
Besser eine kleine Lösung als gar keine Lösung.
Den Magnet würde ich einkleben. Und ich würde ihn so lang lassen, dass er bei eingeschraubter Kontrollschraube diese nicht verlassen kann.
Alles gut! - Dieter
Tatsächlich dürfte der Magnet in der Einfüllschraube im Laufe der Zeit voll mit Metallschlamm sein. Die Späne im Öl des Mehrstufers sind sehr fein und setzen sich im Fahrbetrieb sicher nicht unten ab. Ein gewisser "Vorrat" könnte sich dort unten trotzdem befinden. Wenn der in den Kreislauf gerät, besteht auch die gute Chance, dass er an die Einfüllschraube gelangt.
Sporti und Dampframmes Ölablassschraube mit Magnet ist die große Lösung, Spartaries Magnet in der Einfüllschraube ist die kleine Lösung.
Ich habe doch damals in Sportis Thread getönt, ich würde mir so eine Ablassschraube auch anbringen. Und was ist bisher passiert? Nichts!
Besser eine kleine Lösung als gar keine Lösung.
Den Magnet würde ich einkleben. Und ich würde ihn so lang lassen, dass er bei eingeschraubter Kontrollschraube diese nicht verlassen kann.
Alles gut! - Dieter