Während des Walzens wird es nicht nur länger / dünner, sondern auch breiter. Und wenn das berücksichtigt wird. Kann man sagen, dass die Moleküle in alle Richtungen gehen. Aber lassen wir das gut sein.
Ein Bruch, ( scheur-vorming ) eines Materials kann durchaus vorkommen, wen ein Winkel von 90 Grad verwendet wird. Durch die Abrundung eines Winkels 90 grad werden Risse vermieden. Sie finden diese Arbeitsweise bereits im Schiffbau.
Nur mit der Halbmond wird es swierig der winkel ist grundsätzlich scharf in der ecke. Und eine Abrundung dort ist sicherlich wünschenswert. Aber der Form /Austrittspunkt der Welle ist eine gegebene Tatsache mit denen du arbeiten musst.
Die Original Federscheibe soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht zerrissen, aber zerschlagen. Dies im Vergleich zu dem von Moppel. Wo ist der Unterschied, dass eine Seite gesetzt wurde ? Ich verstehe die theorie, mehr Unterstützung. Und ich weiß nicht, ob dieses Design die Version ist, die er jetzt verwendet. Und dass ein vorheriges Design Risse zeigte.
Was ich weiß ist, dass die Passform 100% gut /geschlossen sein muss. Das kleinste Spiel bedeutet das Ende. Oder man mus ein materiaal verwenden das es ertragen kann. Das bedeutet aber wieder, dass die achse irgendwann einmal ausfällt. Und das bedeuted wieder,
was ist billiger und fährt. Welche Reparatur ist billiger. Federscheibe oder welle. Na ja, wir haben college moppel.
Ps
I stand corrected Sporty. Aber bedeutet es auch, dass es weniger stark ist. Und ich gehe davon aus, dass die erste Version keine Seite gesetzt wurde. Die Vorspannung auf der Federsheibe ist sehr gering. Die Tatsache, dass es weniger flexibel ist, kann die Rissbildung in diesem Fall kaum beeinflussen / erklären. Aber lassen wir es gut sein. Es war eine nette Diskussion.( ohne dass eine bestimmte Person schreit, omfg. ) Wir haben Meinungen ausgetauscht. Und ich danke allen für seine Meinung. Und jetzt weiß ich, was ich wissen will. Kurz gesagt, ich habe gelernt, was ich wissen wollte.
@ spartarie:
Einzige Vorteil: Es rostet nicht, aber das ist hier nicht das Problem oder ? Nice 1
Sie können auch dicker als das Original gehen. Dies als Ausgleich für das zu dünne. Das bedeutet aber wieder, dass die achse irgendwann einmal ausfällt. Die Lösung besteht darin, eine Wahl zu treffen. Shrauben, dickeres / stärker materiaal, oder die feder fon moppel. Jeder muss für sich entscheiden welche von diesen drei mögliche Lösungen er verwenden möchte. Ich weiß noch nicht was ich noch machen werde. Es ist jetzt Winter und minus 2. Kijk wel weer als buiten zomer is. En dan moet die hele fiets over de kop. Nieuwe bedrading, nieuwe accu en misschien print. Je kent het wel, tich jaren stil gestaan. Moet eerst maar es mijn classic zien te verkopen. En dan zien we wel verder.