Wegen 12V-Motor und 14,8V Spannung braucht ihr mich nicht zu warnen . Das funktioniert , der Motor kann das ab ! Im Test brachte die höhere Spannung dann auch ein entschieden besseres Anspringen und auch der manchmal Leerlauf vom E-Motor fand nicht statt . Meine Erwartungen sind dahingehend erfüllt .
Aber dieser verflixte Lipo : Im Netz rumgeschnüffelt und für meine Gebrauchsabsicht nix brauchbares gefunden .

Ich weiß jetzt dass Lipo (wegen Gewicht) im Modellflug genommen wird . Weil die Dinger aber empfindlich bei Unter - und Überspannung reagieren lese ich dann auch dass da Pipser als Melder eingebaut werden und die Piloten bei Warnton dann landen , den Akku tauschen und dann das Modell wieder in die Luft schicken .Hört sich dann für meinen Begriff ganz schön blöd an .
Gelesen habe ich aber auch dass die Zellen über einen Balancer geladen werden und dass es einen elektronischen Schutz (BMS) gegen Unter/Überladung gibt . Es hatte mich dann einfach „gejuckt" und ich hatte mir einen Lipoblock mit Balanceranschluß gekauft .Ob der jetzt im Betrieb hops geht ist/war mir dabei sch...egal und ein Ladegerät mit Balanceranschluß hab ich wegen ungeklärter Sache auch noch nicht gekauft. Besser wär es aber dass der Akku ein bisserl dauerhaft funktionieren tut

Fragen welche im Net gestellt habe sind/wurden noch nicht beantwortet