Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4812
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Sporti »

Hier, siehe Bilder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-217-1868
Membranplatte bietet er auch an
(Ist aber nicht meine Konstruktion und nicht so gut.)

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Classic chris
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 01:45

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Classic chris »

Also ich habe gehört das deine nicht so gut sein sollen sporti... und das die nicht gut sind ist absoluter Blödsinn.. die besten ever.. habe sie überall verbaut und laufen und laufen und laufen.. pieck fein so wie es sein soll..
Moppel57

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Moppel57 »

Also ich habe gehört das deine nicht so gut sein sollen sporti...
Soso, du hast also gehört das die nicht so gut sein sollen.
Ich kann dir aber bestätigen das die gut sind und das schon mehrere Jahre. Weil mehrfach in Gebrauch.
Die Membranzungen sehen jedenfalls gut aus. Obschon ich die Polini 0,4mm bevorzuge. Auch gut von dem Anbieter, der Düsenadapter für kostengünstige 3 oder 4mm Düsen. Das habe ich mir von dem abgekupfert und stelle meine selber her. Hat er aber jetzt nicht mehr online. Beobachte den Anbieter schon länger. Auf einem Foto kann man am Vergaserkorpus noch sehen was ich meine. Moppel57
Auf dem hier zB.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-217-1868
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4812
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Sporti »

(Ist aber nicht meine Konstruktion und nicht so gut.)
Natürlich sind meine die besten, und bestimmt auch preislich unschlagbar.
Immerhin halb so teuer wie die originalen, die nichts taugen.
Und nur wer kopiert wird, ist gut.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Moppel57 »

hmmm, nun ja. Es ist nun mal auch nicht, dass die originalen nichts taugen. Wer aber etwas modifiziert unterwegs ist kommt an die gute Konstruktion nicht herum. (das war eigentlich schon da, mit der 099er Platte) Man kann der Sache keine Tuningmaßnahme ohne weitere Komponenten zu weisen. Es ist die Wiederherstellung aus schon gewesenen. Lg. Moppel57
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4812
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Sporti »

Nun, die Stufe in den originlen Patten ist Mist.
Mit der Optimierten gibt es einen besseren Leerlauf und etwas mehr Kraft in den untersten Drehzahlen.
Als Tuningplatte würde ich sie nicht bezeichnen.

Hallo Classic Cris,

Wo hast Due so viele Membranplattsen her, Ich kann mich nicht erinnern Dir welche verkauft zu haben

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Classic chris
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 01:45

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Classic chris »

Ich habe von dir keine Membrane habe ja meine eigenen so wie die stl datein dazu wie auch für schwimmerkammern und deckelplatten und was sonst so geht zu drucken..das deine nicht gut sein sollen weiß ich von meinem bro der sie hat und mir die info gab... was ich damit sagen will ist das so eine Behauptung jeder machen kann nur man sollte auch nicht erwähnen die sind nicht gut wenn man sie selber nicht kennt, fährt oder gefahren hat.. und moppel57, der Adapter für düsen ist ne feine sache aber die idee hat der sich auch von einem guten freund abgeschaut und versucht damit jetzt geld zu machen.. ich selber habe original düsen mit mit nut für düsen sieb in allen grössen von 40bis60 ob bing oder tk... mache ich mir auch selber.. der die Adapter verkauft ist ne blase und hat keine eigenen Ideen.. Und die 0,4 von pollini fahre ich auch gern..😏😉
Lg chris
Classic chris
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 01:45

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Classic chris »

Ach und sporti, nur weil es nicht deine Konstruktion ist heisst es gleich , ist nicht gut.. das klingt für mich ohne es zu meinen, ziemlich hochnäsig und arrogant.. als wenn du der einzige bist oder wärst der sich mit 3D drucken aus kennt und alle anderen keine Ahnung haben.. klingt sehr klein chartern... auch andere haben es drauf, so wie du..😎 gruss aus wismar von der Ostsee hier im hood..👐🏾
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4812
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von Sporti »

Hallo Classic Chris,
Wenn Dein Bro sagt, meine Konstuktion wäre nicht gut, dann muss das ja stimmen.

Und übrigens:
Meine Membranplatte war zumindest die allererste im 3D-Druck 2015, andere haben sie sich angeschaut und mehr oder weniger gut nachgebaut.
Mag sein, das deine auch gut ist, die kenne ich aber nicht, habe nur die von dem Benjamin gesehen.
Aber was soll daran besser sein ?
Und Reklamationen habe ich bisher auch nicht bekommen.
Und auf meine 40 Jahre Berufserfahrung im Konstuieren als Dipl. Ing. FH. Maschinenbau kann ich mir schon was einbilden.
Jetzt bin ich mal hochnäsig und arrogant, weil das steht mir zu.

Übrigens ein Zweigwerk von meiner Firma LEAR sitzt in Wismar wo Du ja wohl herkommst.
Einmal war ich da und war in der Tittentaster Gasse unterwegs.
Eine Gasse die so schmal und dunkel ist, dass man nachts nur tastend durchgehen konnte, was auch zu "ungewollten" Berührungen kommen konnte.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Wenn jemand optimierte Membranplatten braucht...

Beitrag von brodel heinrich »

Bitte meine Herren.

Viele hier auf den forum haben eine wirtschaftiliche und hohere technische ausbildung.
Wir lieben unsere saxonetten und forschen experimentieren mit neue sachen um sie zu verbesseren.
Last uns zusamenarbeiten instat die kopfe ein zu slagen.
Zusamen sind wir viel starker.

Bin ein doppelt diplom Ing in den Machinebau und Flugzeugbau aber so ein titel bringt nix.
So nochmals bitte meine Herren last es ruhen und last uns zusamenarbeiten!
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten