Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von yoekio »

Der Donner weht von Westen nach Norden Niederlande. Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten. Ich glaube, ich habe meine Saxos gerade noch rechtzeitig verkauft.

Wir sind oft mit dem Saxo in die Stadt gefahren. Und jetzt werden einige Radwege bald für saxos usw verboten. Der Anfang vom Ende der saxos ? Ich persönlich denke ja das ist es. Der 2-Takt hat noch eine kurze Lebensdauer und dan ist es verboten zu verwenden / benutzen. :*) :'( Also genieße dein Saxo, solange du noch kannst. Wenn ich den Zeitungsartikel richtig gelesen habe, ist es 2025 vorbei. =-O
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von didiwagener »

Interessehalber und weil meine Tochter (Simsonclub) steif und fest behauptet (Weisheit von Bekannte in NL) dass in NL generell ein Verbot für Zweitakter besteht .
So ich denn richtig informiert bin ist solch Verbot doch nur zonenweise ,oder ? Wenn dem so ist ,wo denn dann Verbotszonen ?
Und so wie der Yoekio schreibt und dabei einen Zeitungsartikel erwähnt . Ist in NL tatsächlich ein generelles Verbot für Zwetakter im Straßenverkehr geplant .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von yoekio »

Ja es ist zonenweise. Und wie gesagt, wen ich es gut gelesen habe. Sagen die, der verbot ist auf Radwegen, auf denen viel Verkehr herrscht. Es gibt eine alternative Route für den motorisierten ( 2 takt usw ) Verkehr. Der Grund für diesen Verbot. Und dies kommt aus das westen. Es gibt weniger Unfälle..........Also der motorisierten wird für die Unfälle verantwortlich gemacht. Und diese Gruppe soll auch umweltschädlich sein. Also, mit 1 Stein......

Aber wenn die E-Bikes aus dem Verkehr gezogen werden. Würden sie auch den gleichen Effekt erhalten. Aber die sint wie verlautet , nicht umweltschädlich. Aber wie auch immer es sein mag Diddi. Das Ende des Lebens des Saxo rückt näher. Der mit dem langen Atem gewinnt. Und das is nicht der saxo.

Und wie gesagt, ich bin froh, dass ich meine Saxos verkauft habe. In der Gegend, in der ich wohne, können Sie das Saxo immer noch benutzen. Aber es wird mich nicht überraschen. Dass dies auch in einigen Jahren begrenzt sein wird.
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an alle EU-Saxo-Fahrer, laßt euch nicht für dumm verkaufen; unsere Saxos, die teils über 30 Jahren fahren, sind umweltfreundlich und nachhaltiger, als dieses Heer von E-Bikes, E-Rollers, E-Scooter und sonstnochwas E-s, da landen die Akkus nach 3-5 Jahren auf dem Schrott, fragt `doch einmal wie hoch die Umweltbelastung für die Herstellung von Akkus ist?? Ich werde fahren und fahren mit meiner Saxo, eher wird die A 380 verschrottet. Wir können schließlich immer noch umsteigen auf umweltfreundlichen Sprit, die Saxo schluckt alles; alles nur eine Frage des Preises. Grüße vom Fluchtenflitzer
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von didiwagener »

laßt euch nicht für dumm verkaufen; unsere Saxos, die teils über 30 Jahren fahren, sind umweltfreundlich und nachhaltiger, als dieses Heer von E-Bikes, E-Rollers, E-Scooter und sonstnochwas E-s,
Nicht für dumm verkaufen ? Na ja . Da sind Leute in Positionen mit entsprechender „Befehlsgewalt" die einfach einen Grund konstruieren und dann z.B. bestimmen : Zweitakt nix gut für Umwelt . Zweitakt darf hier und da nix mehr fahren . Umwelt dann besser und Leute können „entgiftete" Luft einatmen . Oder aber es wird bestimmt : Zweitaktfahrer „böse Leute" bzw. Umweltverseucher und Straßenrambos . E-Radfahrer „gute Leute" bzw. Umweltverbesserer mit besonders ziviler Fahrweise .
Hmm :/ Ist das jetzt schon Radfahrerverhetzung oder Spaltung der Gesellschaft....? Hmm :/ :mcgreen:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von yoekio »

Fluchtenflitzer hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 16:48 Wir können schließlich immer noch umsteigen auf umweltfreundlichen Sprit, die Saxo schluckt alles; alles nur eine Frage des Preises. Grüße vom Fluchtenflitzer
Na ja, dieser spritt Aspen ist ziemlich teuer. Ich habe es für den Generator gekauft. Wenn du eine Runde machen willst. Dann berechnen Sie bereits, was es kosten wird. Und wirst du sagen, auf lange Sicht, das wird mir zu teuer. Also der spass an das fahren.............

also aspen 2 takt 5 liter 21.95 euro.
Benzin, NL 1. 75 euro liter x 5 = 8.75.

Und was ist 5 liter spritt in einem schönen Sommer. Wenn wir ( 2 saxo,s ) eine Runde von 60 bis 80 km gefahren sind. Hatten wir an 5 liter gerade genug benzin. Und während der Fahrt sitzen Sie auch auf einer Terrasse und trinken eine Tasse Kaffee, usw, usw. Also im kurz, der runde kostet 50 euro ?

Also, jeden tag einer runde fahren mit Aspen, also nur aus spass, das wird tuer.

Dann kommt die Frage, muss ich meine Maschine mit einem anderen wdr modifizieren. Des wegen eben, ich fahre nun mit Aspen. Und wen ja, kannst du das selbst reparieren ? Wen nein, ich kann das nicht. Dann muss das jemand anderes tun, und er tut das nicht umsonst. Dann bekommst du einen Anruf, die Kupplung muss ebenfalls ersetzt werden. Was nun, ich glaube er wird sagen, es ist gut so, ich verkaufe der kiste.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von yoekio »

Und jetzt kommt es, Helmpflicht für alle saxo fahrer 1 juli 2022 Niederlande.

https://www.rijksoverheid.nl/actueel/ni ... orfietsers
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von didiwagener »

Helmpflicht für alle saxo fahrer 1 juli 2022 Niederlande.
Sage ich doch,Yoekio . Da wird einfach ein Grund konstruiert um ein Vorhaben von gewissen Leuten umzusetzen . Linientreue Gutachter liefern dazu mit konformen Gutachten/Statistik den „Beweis" und eine Anordnung wird zur Abstimmung gebracht und mit großer Wahrscheinlichkeit auch beschlossen . Demokratische Gesetzgebung .
Sind die Spartametfahrer in NL eigentlich schon immer so haufenweise und auch schwer verunglückt...? Die Straßen in NL mit dem Blut der Spartafahrer getränkt... :smile: ?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von yoekio »

Geine anung didi ob die Straßen in NL mit dem Blut der Spartafahrer getränkt sint. Aber was ich gelesen habe, ist es E biker blut. Es ist egal ob man nun mit ein roller, E bike, saxo, oder sonst et was mit 25 30 kmh, durg der Großstadt Straßen raast. Und dass es dan 1 Mal schief geht. Du kannst darauf warten würde ich sagen.

Politik wird immer Politik bleiben didi. Und deshalb habe ich geschrieben. Ich bin froh, dass ich meine Saxo,s und Teile rechtzeitig verkauft habe.

Didi, verkauf es wo du noch et was gewinn machen kannst.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Stadtzentrum teilweise 2-Takt verboten

Beitrag von spartarie »

Bild

Gestern gemacht: Eine tour rund die "Haarlemmermeer".
Inklusiv anlaufstrecke; 72 km.
Reisegeschwindigkeit: 33 km/h
Bin in keinerlei Stadtcentrum gewesen, erlaubt oder nicht, habe auch keine Lust dazu!
Sprittverbrauch (gemessen): genau 1 lLiter.
Kosten: €2,00 (Ethanolfrei)
Zusätzliche kosten: Brötchen räucheraal (Freiwillig, hätte auch von Hause etwas mitnehmen können) € 4,00
Gesamt: € 6,00.
Fahrspass: 100 %>>> Grinsen>>> Von einem Ohr zum anderen >>>> Unbezahlbahr.
Hätte das auch mit eine andere spartamet machen können, der mit Sonderkraftstoff fahrt,
dann hatte mir das € 18,25 / 5 = € 3,65 gekostet, also € 1,65 mehr!!!
Zum Gluck :ironie: habe ich das nicht getan!!!

Yoeki: Mach den Vorhang zu und zähle deine Banknoten und sei glücklich!
Und wenn Du fertig bisst erneut anfangen...
Aber : Lass uns dumme Draufgänger bite in Ruhe, also schreibe nicht mehr!!

Gruss Arie

NB: Ja ich weiss, ist alles Öl ins Feuer giessen, aber muss doch auch gesagt werden.
Antworten