[erledigt] Motor auseinander bauen - Problem mit Plastikabdeckung hinten

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Toshy

[erledigt] Motor auseinander bauen - Problem mit Plastikabdeckung hinten

Beitrag von Toshy »

Hallo.

Ich wollte mal testweise den Motor auseinanderbauen. Auch wenn dies hier der Räumlichkeiten wegen (Wohnung) nicht so einfach ist.

Es gibt da ja z.B. ein Video von Sporti.
Das einzige was ich nicht sehen kann ist und raus bekomme, wie bekommt man die schware Platzstickabdeckung ab, die hinten zwischen Motor und Vergaser sitzt. Dort wo auch ein Schlauch vom Dekompressionsventil rein geht.

Muß ich das nur mit Kraft raushebeln, ist dort irgendwo eine Spezialschraube drin oder so? An einer stelle sieht es danach aus.

Ich komme ansonsten nicht wirklich an die letzte Schraube des Motors drann, die da drunter ist. AUßerdem wollte ich das schwarze Plastikteil auch gleich mitreinigen.

Ich will nur nichts zerbrechen beim Ausbau des Teils.
Bild

Irgendwie hänge ich an der STelle fest. mindestens 3 Schrauben sind noch unterhalb des Teils zum Motor öffnen und somit verdeckt.
Zuletzt geändert von Toshy am Samstag 12. Juni 2021, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: Motor auseinander bauen - Problem mit Plastikabdeckung hinten

Beitrag von eddiwars »

links vom Ansaugkanal auf dem Bild ist eine Öffnung. Darin befindet sich die "origoinale Fächerschraube", meistens jedoch schon ausgetauscht. Wenn noch Original, dann mittel kleinem Schraubendreher "rausmeißeln" oder Spezialwerkzeug und dann durch neue Schraube ersetzen, am besten TORX oder Kreuz
Liebe Grüße aus Bad Sassendorf
Edmund Menzel
Toshy

Re: Motor auseinander bauen - Problem mit Plastikabdeckung hinten

Beitrag von Toshy »

Oh, das ging sehr schnell. Danke, dann versuche ich mal in dieser kleinen Öffnung das Ding irgendwie rauszumeißen.

Danke. Danke. Danke.
Antworten