Ich habe jetzt einiges mitgelesen, aber nun stellen sich doch Fragen zum Öl und Benzin. Mit welchem Gemisch wird gefahren, war das nicht 1:100, ich habe hier jetzt oft 1:50 gelesen. Fährt die Saxo mit normalen Superbenzin, was gibt es noch zu beachten? Danke für die Antworten.
Fragen eine Neulings
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andi12345
Fragen eine Neulings
Hallo, ich besitze seit 2 Jahren eine Spartamet Saxonette ohne E-Starter. Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht mit ihr, es ergab sich noch nicht, dies soll sich jetzt aber ändern
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Ich habe jetzt einiges mitgelesen, aber nun stellen sich doch Fragen zum Öl und Benzin. Mit welchem Gemisch wird gefahren, war das nicht 1:100, ich habe hier jetzt oft 1:50 gelesen. Fährt die Saxo mit normalen Superbenzin, was gibt es noch zu beachten? Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt einiges mitgelesen, aber nun stellen sich doch Fragen zum Öl und Benzin. Mit welchem Gemisch wird gefahren, war das nicht 1:100, ich habe hier jetzt oft 1:50 gelesen. Fährt die Saxo mit normalen Superbenzin, was gibt es noch zu beachten? Danke für die Antworten.
- brodel heinrich
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Re: Fragen eine Neulings
In die altere Saxonetten ohne kat. kan man am besten RON98 Super E5 mit max 5% alcohol in ein gemisch von 1:80 (65ml auf 5 Liter) benutzen
Damals mit 1:100 war noch blei im sprit und das original zundungsmodul verbrante nicht das ganse gemisch.
Eine saxonete mit kat braucht 1:50 gemisch fur den kat.
Personlich nutze ich 5 Liter BP Ultimate (Aral ultimate in Deutschland) oder Shell Vpower.
65 ml Voll synthetischer 2 takt ol und 10 ml fuelfit als gemisch.
Damals mit 1:100 war noch blei im sprit und das original zundungsmodul verbrante nicht das ganse gemisch.
Eine saxonete mit kat braucht 1:50 gemisch fur den kat.
Personlich nutze ich 5 Liter BP Ultimate (Aral ultimate in Deutschland) oder Shell Vpower.
65 ml Voll synthetischer 2 takt ol und 10 ml fuelfit als gemisch.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
- Sporti
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Re: Fragen eine Neulings
Saxonetten ohne Kat: 1:100
mit Tuningmodul 1:80 empfohlen.
mit Katalysator: 1:50. Wurde damalsvorgeschrieben, damit die Motoren erst nach der Garantie kaputgingen.
Nimm Superbenzin, normal gibt es ja nicht mehr.
Sporti
mit Tuningmodul 1:80 empfohlen.
mit Katalysator: 1:50. Wurde damalsvorgeschrieben, damit die Motoren erst nach der Garantie kaputgingen.
Nimm Superbenzin, normal gibt es ja nicht mehr.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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Re: Fragen eine Neulings
na ja, fuel fit. Fuel fit ist gut, aber. Wenn die Maschine schon lange stillsteht. Ist es sehr wichtig, dass Sie alles richtig / gut reinigen ? 1 der Eigenschaften von fuel fit ist. Es findet den ganzen dreck ( also alles was nicht richtig gereinigt wurde ) löst sich. Und spült es runter im vergaser. Ein externer Kraftstofffilter im Benzinschlauch wird daher dringend empfohlen. Das spart auf der lange Sicht, eine Menge Arbeit, und Frustration.
E 5 oder E 10 na ja, das ist so et was. Jeder mus da selbst entscheiden.