Größerer (selbstgedruckter) Tank - Ideen / ABE?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Hoikaiden
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 12:08

Größerer (selbstgedruckter) Tank - Ideen / ABE?

Beitrag von Hoikaiden »

Moin zusammen,
da ich unter dem Gepäckträger noch Luft (Akkupack fehlt) habe, dachte ich mir einen "größeren" Tank aus ABS selbst zu drucken.
Also Originalmaß mit längerer Schnauze nach vorne Richtung Sattel. wie schaut es da mit der ABE aus? (nur so aus Interesse)
Und würden die 3D Drucker unter uns ein anderes Material wählen?

Ein schönes Wochenende :)
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Größerer (selbstgedruckter) Tank - Ideen / ABE?

Beitrag von Sporti »

Also ABS ist benzinlöslich, Gaanz schlecht.
Am besten wäre Nylon, gesintert. Hitzebeständig genug.
Es kann aber Probleme aber mit der Dichtigkeit geben.
Nylontank selber drucken geht nicht. 2. Wahl könnte PETG sein.
Drucke wenn dann einen kleineren Zusatztank.
Meine Vergaserschwimmerkappben waren von "Meltwerk" gedruckt zwar dicht, selber gedruckt aber nicht.
Ich habe immer eine 0,5 l Benzinflasche bei.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Hoikaiden
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 12:08

Re: Größerer (selbstgedruckter) Tank - Ideen / ABE?

Beitrag von Hoikaiden »

Danke für die Erklärung, dann werde ich wohl auch auf die Flasche umsteigen :)

OT: Hab grade gesehen das wir uns am exakt gleichen Tag im Forum angemeldet haben.. mit 2-3 Jahren unterschied :D
Antworten