Betrügerseiten im Internet

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Betrügerseiten im Internet

Beitrag von Urban »

Da ich am eigenen Leibe erfahren mußte wie schnell man solch Internetbetrugsseiten auf den Leim geht.
Möchte ich es mir nicht nehmen lassen vor solchen Seiten zu warnen.

Dort schließt man ein ABO ab was mehere hundert Euro kosten kann, weil man denkt man registriert sich für ein kostenloses Programm was man runterladen will zB den Acrobat Reader.
Also niemal so wie ich (mal eben schnell) mal was ausfüllen ohne genau zu lesen was da so alles steht.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft diese Seite hier ungemein

http://www.abzocknews.de/
(garantiert ohne Abzockerabsichten)

Instinktiv habe ich genau richtig gehandelt und Heute schriflich per Einschreiben Rückschein, alles widerrufen, verlangt das alle meine Daten gelöscht werden und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Betruges angedroht.

Wenn dann irgendwann mal Inkassobüros versuchen das Geld einzutreiben hat man gute Karten dagegen
vorzugehen


AbgezockteGrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von fehntjer »

Moin,
ja man ist fast vor nichts mehr sicher. Ich finde das es sehr schlimm ist das sogar Google oder Yahoo für solche dubiosen Abzockern auch noch Reklame machen. Ich bin auch fast in so eine Falle gelaufen wollte gerade "Enter" drücken und denk so für mich kuckste doch mal ins Impressum. War ein guter Tip, konnte gerade noch mit meiner linken Hand die rechte am tippen hindern. Und mal eben Jahres ABO fürn Hunni gespart.
Mein Tip egal wie dringend es ist mal ins "Impressum" sehen und wenn da so Halbseidenen aus GB oder Vereinigte Emirate stehen :
FINGER WEG !!!!!!!!!!!!

Gruss
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von fehntjer »

Moin ,
die von Urban genannt Web Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Grund siehe:
http://newweb.blog.de/2008/12/17/geflut ... n-5236017/
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von tnt-dennis »

Ich bin damals auf "Mega-Downloads.net" reingefallen.
Ich habe einfach nicht gezahlt.
Es kamen ca. 8 Mahnungen und 5 Inkasso Schreiben. Seit ein paar Wochen ist ruhe. Mal sehen ob ich noch was von denen höre.

Gruß
Dennis
Saxorotti

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von Saxorotti »

ich gebe niemals meine echten daten an wenn es nicht nötig ist wie zb wenn ich was bestelle. keine ahnung wieviele mahnungen hanswurst in wurstdorf schon bekommen hat :mcgreen:
panfred

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von panfred »

Verehrte,

da gibt es keinen Grund zu zahlen, obgleich falsche Daten sicher immer gut sind. Seriöse Quellen sind auch nicht schwer zu finden.

Aber wenn es denn passiert, würde ich vor dem gelben Brief erst mal gar nichts machen. Wenn der kommt wird fristgerecht aber ohne große Begründung widersprochen. Dann ist meistens Schluss. Bis zur Klage trauen die sich meist nicht.

Ein Freund ist damit sehr gut gefahren.
gruesse
panfred
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Panfred,

der gelbe Brief ist der MAHNBESCHEID. Bevor nicht genau dieses Wort auf dem Schriftstück steht, einfach cool bleiben.

Dieter
panfred

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von panfred »

Hallo Dieter,

entschuldige. Manchmal schreibe ich schneller als mein Resthirn mitkommt. Du hast natürlich recht: ich meinte den Mahnbescheid. Gegen diesen kann Widerspruch eingelegt werden und dann muss der Betrüger lange überlegen, ob er wirklich klagen will. Denn vor Gericht hätte er keine Chance.

Der Vorteil dieses Vorgehens ist, dass der Betrüger maximalen Aufwand auch für Gebühren hat und man selbst minimal mit einem Schreiben belastet wird.
gruesse
panfred
panfred

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von panfred »

Ah, eben kam was dazu über den Heise-Ticker:

http://www.heise.de/newsticker/Hausdurc ... ung/134490
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Betrügerseiten im Internet

Beitrag von Urban »

Habe heute einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen, die Gesamtsumme ist auf 140,-€ angewachsen.
Werde das Schreiben einfach ignorieren




Schnaubende Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten