Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von dragun »

Moin,
Hat hier einer mal erfolgreich eine deckelplatte vom Bing Vergaser; Hebel geklebt,
Habe auch einiges erfolglos probiert Besonders der Hebel da hielt einfach nichts, sogar mit Metall Verstärkung oder Löten auch nicht

Habe hier eine Flasche uniglue universal super Glue
Aber noch ohne primer und Aktivator könnte es mir damit wohl gelingen oder ist das auch für den Müll geboren.
Muss doch mittlerweile irgendwas zum kleben geben im Jahr 2023
LG
:danke:
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von loc »

Hallo
Ich weiß nicht ob es dir hilft, ich nutze meist JB Weld. Meine Erfahrungen damit sind gut. Möglicherweise gibt es aber auch ähnliche, ebenfalls gute Kleber. Vielleicht könntest du mal ein Foto der defekten Stelle hochladen?
Gruß Loc
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von Sporti »

Am besten hält so eine Deckelplatte, wenn man sie intensiv reinigt und unmittelbar vor dem Verkleben gegen eine Neue austauscht. Da entstehen hohe Kräfte, die auf Dauer nicht halten, und die Gefahr wird hoch sein, mit Pedalantrieb nach Hause fahren zu müssen
Ich sehe schon, es wird Bedarf für neue 3D- gedruckte neue Bing-Platten geben, weil die vorhandenen neuen meist auch nicht mehr taufrisch sind.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von didiwagener »

Schreibt der Sporti

Ich sehe schon, es wird Bedarf für neue 3D- gedruckte neue Bing-Platten geben
*THUMBS UP* Nun - dann weißt du ja was deine Aufgabe sein könnte , ne . @}->-- :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Maximilian
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 16:40
Wohnort: Salzkammergut

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von Maximilian »

@ Sporti: Das ist eine gute Idee. *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Schöne Grüße aus dem Salzkammergut Maximilian (Alpenflitzer) :trinken:
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von dragun »

*THUMBS UP*
Michael,
setze dich endlich in deinem karbuff und schnitzen eine Datei, am besten gleich für Deckelplatte und membrahn.
Aber mal noch im Ernst, gibt es eigendlich auch 3d Drucker die gummi drucken könnten währe doch auch mal interresant oder, die Preise kann ja kaum mehr einer bezahle was da aufgerufen wird.
LG Frank
didiwagener
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von didiwagener »

die Preise kann ja kaum mehr einer bezahle was da aufgerufen wird.
Preise ? Na ja , ein leidlich Thema . Einer kann oder mag gewissen Preis bezahlen ,einer kann oder mag nicht bezahlen und wieder anderer schreit wegen Preis Zeter und Mordio . So sindse eben die Lüt . Gummimembran für Bing und TK ,da war der Herbert doch schon gut und erfolgreich aktiv und der eine kauft bei Bedarf solch Membran und anderer läßt es eben sein . Noch gibt es ja im Net original Bing und ab und an auch noch original TK .
Jedem Tierchen sein Pläsierchen :smile: .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von Sporti »

Hallo,,
es gibt einen Pascal aus Holland, der so eine BING Deckelplatte schon konstruiert hat, Extrem gut.
Leider kann ich die Datei nicht bearbeiten und muss sie komplett neu aufbauen.
Der Druck dieser Platte auf meinem Home-Drucker mit PETG ging kräftig daneben: Undicht wegen schlechter Oberflachenqualität , und der Hebelarm ist kurz nach Montage der Hebel gebrochen.
Die erforderliche hohe Qualität geht dann nur mit Sinter Polyamid bei einem Druckdienst wie Meltwerk. Kosten so 30 Euro, je nach Stückzahl auch eniger pro Stück ohne Versand.
Gummi auf einem 3D-Drucker gedruckt, verhält sicht nicht wie Gummi, wie man es erwarten würde.
Da musste man eine Gießform erstellen, wo man Silikon dann gießen kann.
So viel ich gehört habe, haben in Polen Spezialisten dies schon erfolgreich gemacht und eine TK Membrane erstellt. Müsste man beim Herbert kriegen.

Was mich betrifft:
Seit Anfang Februar bin ich von der Arbeit freigestellt und werde mehr Zeit für solche Projekte haben.
Aber erst habe ich den Flur renoviert, den Keller gereinigt, war ne Woche krank, und nächste Woche geht es eine Woche an die Ostsee.
Dann kommt die Küche drann, dann..., dann..., dann..,...
Und einen Film wollte ich seit Monaten auch schon machen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Bing Vergaser Deckelplatte erfolgreich kleben

Beitrag von loc »

Viel Spass an der Ostsee. Und mach dir keine Sorgen, die Arbeit läuft nicht weg.
Gruß Loc
Antworten