Wir sind in Ganderkesee

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Wir sind in Ganderkesee

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,
seit Samstag sind wir hier.
Samstag ging es mit einer kleinen Runde zum 6 km entfernten Ort Ganderkese.
Sonntag ging es nach Oldenburg, 26 km eine Strecke. Beide Saxonetten fuhren gut.
Heute wollen wir zum Einkaufen nach Ganderkese. Wetter ist regnerisch, nicht lanstreckentauglich.
Aber, Kicki kam nicht hinterher, nur 15 km/h waren drin. Es kam viel Qualm aus dem Auspuff. Also nach 1 Km wieder umgedreht und mit dem Auto los. Ich vermute, der Simmerring zum Motor hat sich gelöst oder ist undicht.
Gestern fuhr die Saxonette noch ganz normal bis zum Ziel. Zum Glück haben wir noch einen Ersatzmotor mit, aber keinen Ersatzmotor für den Ersatzmotor. Letztes Jahr hatten wir auch mit der Saxo beim Treffen ein Problem gehabt: Die Versagermembrane war undicht. Da haben wir beim Treffen eine "neue" bekommen. Außer dem einbaufertigen Ersatzmotor und Werkzeug habe ich keine weiteren Ersatzteile mit. Mal sehen, ob ich dem Motor hier öffne und nachschaue, kann wieder ein Sporti's Garage Film werden.
Jetzt ist das Wettweer zu kalt und nass dafür. Morgen wird es besser.
Ingela aus Hamburg mit Mann sind auch hier, aber ohne Saxonetten.
Bis bald
Sporti und Kicki
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Anton
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Wir sind in Ganderkesee

Beitrag von Anton »

Unser Pannen Sporti.
Man kann fast den Eindruck haben, dass du sowas vorprogrammierst. ]:->
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Wir sind in Ganderkesee

Beitrag von Sporti »

Es sind halt alte Motoren, zudem über 30 Jahre alte Konstruktion.
Ich habe aber jeden Motor irgendwann mal offen gehabt und überprüft, gegebenenfalls Dichtungen usw. erneuert.
Kann aber trotzdem jederzeit was unerwartetes passieren.
Solange man sich selber helfen kann, geht es noch.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten