TK - Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
didiwagener
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

TK - Vergaser

Beitrag von didiwagener »

Saxo läuft und per Hebel dann aus . Springt nicht mehr an und Kerze raus und furztrocken . Kerze wieder rein ,mehrfach Startversuch ,nix anspringen . Kerze raus und weiterhin trocken . Keinen Bock mehr gehabt und Saxo in der Garage stehen gelassen . Am nächsten Tag dann Startknopf gedrückt und Saxo springt an ? :/ .
Ich frage dann einfach mal nach Erklärung und - Nein - es ist nicht die Zündspule .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: TK - Vergaser

Beitrag von Anton »

Moin Didi, ich denke da kommt der Saft nicht schnell genug in den Gaser. TK mit Filter? Eventuell verstopft! Schwimmernadelventil defekt. Ich hatte mal einen da war vom Schwimmernadelventil die oberste Gummispitze ab und klebte in Einlass fest. Da würde ich starten mit der Suche. Gr, Anton
viewtopic.php?t=7470&start=20
Im Bild 3 siehst du das Nadelventil dessen Gummikappe festklebte. Vielleicht ist es bei dir das gleiche.
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: TK - Vergaser

Beitrag von loc »

Der erste und einfachste Weg zur Fehlerfindung ist immer den Luftfilterkasten ab, etwas Bremsenreiniger in den Vergaser , anreißen. Läuft der Motor, hat man Zündungsseitig schon mal so gut wie alles ausgeschlossen. Beim Vergaser fängt man bei der Hauptdüse an, der Hauptgrund warum der Vergaser nicht will ist, eine verschmutzte Hauptdüse. Ich habe 3 Filter, trotzdem kommt es (sehr selten) vor, dass ich Dreck in der Düse habe.
Gutes Gelingen
Gruß Loc
Antworten