4 teiliger Motorblock

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
redrunner
Beiträge: 11
Registriert: Montag 8. April 2019, 18:27
Wohnort: berlin

4 teiliger Motorblock

Beitrag von redrunner »

Hallo nForis,
ich hab mal im Internet gesurf und bin dabei auf die beigefügten Fotos eine 4 teiligen Motorblocks gestossen (Getriebedeckel, Motorblock, Zylinderblock und Zylinderkopf). Hat jemand dazu bereits infos und Angaben zu Massen und Hersteller?? Leider sind die Fotos des Zylinders im Format png, das nicht unterstützt wird. Weitere Fotos unter Ebay/Saxonette Anbieter pscenter.
mit Gruß aus Berlin
Redrunner
Dateianhänge
m21.jpg
m22.jpg
m24.jpg
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: 4 teiliger Motorblock

Beitrag von Sporti »

Hallo,
Ich glaube das sind Saxonettenteile von BAVARIA. Die wurden parallel verkauft und sind den Saxonettenmotoren zum Verwechseln ähnlich.
Habe bisher geglaubt, die Motoren wären gleich.
www.bavariabikes.de
siehe ...mit Hilfsmotor. Die verkaufen noch neue Saxonetten.
Der Laden war mir nie ganz geheuer.
Was hier oft passiert, das die Motorblockhälften einzeln verhökert werden, obwol die Hälften gemeinsam gefertigt wurden und immer zusammenbleiben müssen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: 4 teiliger Motorblock

Beitrag von brodel heinrich »

Es konte auch ein Motor aus Taiwan sein.
Flying horse baute auf basis des Saxonetten motor eine 49CC version.
Der lose Cillinder und kopf waren von gusseissen und mit 4 gewindenstangen auf den unterteil des motors gechraubt.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: 4 teiliger Motorblock

Beitrag von HiMo »

brodel heinrich hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 10:04 Es konte auch ein Motor aus Taiwan sein.
Flying horse baute auf basis des Saxonetten motor eine 49CC version.
Der lose Cillinder und kopf waren von gusseissen und mit 4 gewindenstangen auf den unterteil des motors gechraubt.
:klugscheiss:

Hallo

siehe Ebay 394955299481

siehe Ebay 394955387188


:muahaha:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: 4 teiliger Motorblock

Beitrag von brodel heinrich »

Da steht ein 3 gewindestangen cilinder OHNE hubraum und cilinder lange andeutung!
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten